ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

IG TREFFEN im November oder Januar ?

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon Robsche » 06.02.2012, 19:06

Hallo IG Forum Gemeinde, bekanntlich haben wir erstmals das Treffen im Januar abgehalten. Zur Zeit basteln wir an dem neuen Termin. Mich würde interssieren wie ein dauerhafter Januar-Termin anstelle des Novembertermins gesehen wird. Bitte um Meinungsäußerungen.

Gruß Robert
Robsche
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.05.2002, 22:30

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon PaTrix » 06.02.2012, 19:55

Hallo Robert,

Besten Dank, weil Du diese Umfrage machst.

Ich bin weder für einen Januar- noch einen November-Termin. Bekanntlich war das Treffen einst Ende September/Anfangs Oktober, dann Oktober/November und jetzt im Januar. Das Treffen rutscht also auf einer Achse immer weiter nach "hinten" im Kalender, was niemand so recht nachvollziehen kann. auch wenn mit Januar wiederum ein Zeitraum am "Anfang" des Kalenders steht...

Januar bringt mit dem Wetter Unsichterheit und Unwägbarkeiten, die mit einem Termin Ende Oktober bzw. Anfangs November nicht gegeben sind. Abgesehen von den Temparaturen, die für eine Reise über 500 Km keine Freude machen!

Und noch etwas müsste im Zusammenhang mit dem Festsetzen des Termins auf den Januar besprochen werden: Der Mitglieder-Beitrag für das Jahr 2011 wurde jetzt mit dem Termin im Januar 2012 "verbraucht". Wenn ein nächstes Treffen wiederum im Januar 2013 stattfinden sollte, dann müsste ja für das Jahr 2012 der IG Mitglieder-Beitrag "ausgesetzt" werden, so meine Meinung?

Weil ich den Betrag für 2012 schon bezahlt habe, bin ich nochmals für ein (2.) Treffen im 2012. :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon Manfred Drepper » 06.02.2012, 19:58

Hallo,

mir persönlich käme der Januar gelegener - nach dem ganzen Vorweihnachtsstress. Noch lieber wären mir 2 Börsentermine im Jahr in der Region, aber wegen der Organisationsarbeit wohl nicht möglich.

Gruß

Manfred Drepper
Manfred Drepper
 
Beiträge: 67
Registriert: 24.08.2003, 20:10

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon Peter Tümmel » 06.02.2012, 20:20

Hallo Robert,

ich sehe es genauso wie PaTrix. Auch wenn ich dieses Jahr Urlaubsbedingt nicht teilnehmen konnte, bin ich der Meinung dass ein Termin im Januar auf Grund von Witterungsbedingungen nicht geeignet ist. Gerade deshalb weil ich einen Anreiseweg von ca. 600 km habe.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon trixklaus » 06.02.2012, 20:59

Hallo Robert.

Der Januar ist wetterbedingt ein schwieriger Termin, kommt mir zum Beispiel aber beruflich
besser in den Plan als der 1. Adventssamstag im Jahre 2010. Bin im Einzelhandel beschäftigt und Nichtanwesenheit wird dann beim Weihnachtsgeld "bestraft".
Das Geld würde ich dann lieber in Schwerte lassen.

Von wegen Mitgliedsbeitrag währe es mir vollkommen egal, ob es dieses Jahr ein zweites Treffen gibt oder ob das nächste erst Anfang 2013 statt findet.

Vielen Dank nochmal für das schwere Paket mit den getauschten Radsätzen und Kupplungen.

Ein schwieriges Thema, aber bitte die Weihnachtszeit aussen vor lassen.

Danke.

Viele Grüße, Klaus
trixklaus
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2004, 18:08

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon irolke » 06.02.2012, 21:46

Hallo Robert

ich schließe mich Trixklaus in allen Punkten an ob wohl ich nicht im Eizelhandel arbeite.
Es ist jetzt schon schwer für mich im letzten Quatal auser der Reihe ein Wochenende frei zu krigen.

mfg Ingo
Benutzeravatar
irolke
 
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2002, 19:04
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon Roman Favero » 07.02.2012, 16:38

Hallo Robert

Wir wären ganz klar für einen Termin von Okt. bis Ende November.
Wir verbinden die Reise ins Ruhrgebiet immer mit einem Zusatztag für einen kleinen Ausflug/Besichtigung von irgend etwas. Dies ist im Jan. sehr problematisch, denn das Wetter ist dann nicht berechenbar oder saukalt und vieles ganz einfach geschlossen.
Zudem ist der Jan. der verkaufsschwächste Monat, nicht umsonnst machen alle Geschäfte dann Ausverkauf oder Aktionen. Vor Weinachten ist und bleibt die umsatzstärkste Zeit.

mit vertrixten Grüssen
Bruno und Roman Favero
Roman Favero
 
Beiträge: 359
Registriert: 07.10.2006, 23:10

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon noels » 07.02.2012, 19:05

Hallo zusammen,
mir ist auch der Zeitraum Okt - Nov lieber. Für mich gehört das Treffen zur Voreinstimmung auf Weihnachten ;-)
Das Wetter ist normalerweise günstiger. Unter Bedingungen, wie wir sie beispielsweise im Januar 20011 hatte, würde ich absagen.

Viele Grüße
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon Hans » 07.02.2012, 21:21

Hallo,

ein Termin im Oktober/November ziehe ich dem Januar vor, jedoch bin ich am überlegen, ob ich mir Schwerte nochmal antue. Ich war um 10:45 an der Halle um nach knapp 3 Stunden Fahrzeit dann 40 Minuten Parkplatz zu suchen und bin dann im Parkhaus geendet! Kurz vor 12 war ich dann in der Halle. Samstags ist auch noch Markttag, somit ist der Verkehr in Schwerte grauenhaft und ich war froh, glücklicherweise einen Platz im Parkhaus zu bekommen!

Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2006, 12:12
Wohnort: Odenwald, Germany

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon PaTrix » 24.03.2012, 14:37

Hallo TRIX-Enthusiasten, und
Hallo insbesondere IG-Mitglieder,

Robsche hat geschrieben:Hallo IG Forum Gemeinde, bekanntlich haben wir erstmals das Treffen im Januar abgehalten. Zur Zeit basteln wir an dem neuen Termin. Mich würde interssieren wie ein dauerhafter Januar-Termin anstelle des Novembertermins gesehen wird. Bitte um Meinungsäußerungen.

Gruß Robert


'Mal ne Frage: Ist das alles zur Umfrage von Robert?! :!: :?:

Nach nur 8 Antworten, aber immerhin 205 Klicks (= Aufrufen) zu diesem Thema seit dem 7. Februar 2012, eine magere Ausbeute und auch ein krasses und enttäuschendes Missverhältnis, wie ich meine! :(

Gibt es keine weiteren Meinungen?!
Ist mit den 8 Meinungen auch alles gegenüber den 197 Schweigenden gesagt?!
Keine anderen Meinungen und Interessen?!

Mein Anregung ist es, jetzt doch auf http://www.doodle.com eine separate Umfrage einzurichten, wo alle daran Interessierten auf die richtige Fragestellung, mit "Ja", "Nein", "Wenn-es-denn-sein-muss" antworten, und - falls eingerichtet - auch einen Kommentar hinterlegen könnten. :wink:

Es ist aber nicht an mir, diese Umfrage dort einzurichten, weil derjenige, der einrichtet, auch die Administration übernehmen muss, und alle diesbezüglichen Änderungen zugestellt erhält. Etwas Mehr an Post im elektronischen Postfach, doch mit einer geeigneten e-Mail-Adresse lässt sich dies übersichtlich gestalten! :)

Also, Robsche, wie wär's damit!

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon irolke » 24.03.2012, 15:19

Hallo Patrix

keine schlechte Idee von dir

es wäre für mich ein Vorteil wenn ich so früh wie möglich den Termien weis um daran Teil zu nehme .


mfg Ingo
Benutzeravatar
irolke
 
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2002, 19:04
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon Ulrich » 24.03.2012, 15:33

Hallo, ich fand den Januartermin gut und würde ihm wieder den Vorzug gegenüber dem November geben. Zum Jahresende ist einfach zu viel los, am Jahresanfang ist es entspannter.
Gruß, Ulrich
Ulrich
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.06.2005, 19:41
Wohnort: Hannover

Re: 20. IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon Hans » 26.03.2012, 21:15

He Leute,
immerhin reden wir über das 20. IG Treffen wenn ich richtig gezählt habe....!
:) :) :) :) :)

Äh..hat die IG damit auch 20 jährigen Geburtstag?
Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2006, 12:12
Wohnort: Odenwald, Germany

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon Taigatrommel » 27.03.2012, 14:31

Hallöchen,
ich persönlich favorisiere eher die erste Novemberwoche als Thermin für unser Treffen.

Gruß Wilhelm
Taigatrommel
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.03.2005, 10:28
Wohnort: Berlin

Re: IG TREFFEN im November oder Januar ?

Beitragvon seniorsims » 27.03.2012, 16:44

Liebe TRIX-Express-Freunde,

ich bevorzuge auch, für das Treffen in Schwerte, einen Termin im November. Immer vor Weihnachten habe ich einen größeren Bedarf an Modellen oder Einzelteilen als im Januar. Auch ist es schöner den 20. IG-TRIX-Geburtstag im richtigen Jahr zu feiern.

Viele Grüße
seniorsims
seniorsims
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.08.2007, 09:02
Wohnort: Wetterau

Nächste

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste