ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Löblich verlässt Märklin

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Löblich verlässt Märklin

Beitragvon Robsche » 27.07.2013, 12:46

Ist das jetzt gut oder schlecht für TE ??
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 22648.html

Gruß Robert
Robsche

Re: Löblich verlässt Märklin

Beitragvon Peter Tümmel » 27.07.2013, 15:17

Hallo Robert,

das wissen nur die Götter.
Und Simba Dickie

Gruß Peter
Peter Tümmel

Beitragvon Jan TE » 08.08.2013, 18:23

Soweit ich heraus finden konnte, hat es mit den USA-Markt zu tun, was Hr. Löbich betrifft.
(Südwest Presse)

Für Trix Express ist wohlmehr Hr. Bächle zuständig als technischer Mann.
Hier liegt mehr die Aufgabe, die Produktion der bestehende Modelle und neue Modelle, so aus zu legen dass die einfach für alle drei H0-systeme angeboten werden können, wobei mann sogar die Skischeifern für dass Express-system bei den meisten Modelle nutzen kann.
Dann ist es nur eine Sache der Radsätsze und Kupplungen, womit mann die Trix Express Kundschaft zurück gewinnt.
Also ich bleibe da eher optimistisch...

Und trotzdem denke ich dass die Umbauern noch allerhand zu Tun haben und halten.

V.G., Jan
Jan TE

Beitragvon Alvia500 » 08.08.2013, 20:47

Das hört sich aber nicht gut an, denn Löbich hat doh eine gute Arbeit gemacht für uns Expressler, immerhin hat er das System raktiviert. Wenn die Ideen nicht deckungsgleich sind, und ich dann sehe welche Politik der INhaber in seier eigenen Firma betreibt, glaube ich kaum dass das gut geht. Aber wir werden es sehen. Aber eigentlich ist es immer so. Erst wird überommen und dann aussortiert. Nur ging das hier arg schnell.
Alvia500

Beitragvon Jan TE » 09.08.2013, 13:45

@Alvia500

Nun, ich habe noch was herumgesucht, kann aber nirgends den Verband in Sachen Trix Express finden, nur dass, wie erwähnt, mit dem USA-geschäft was Hr Löbich betrifft.
http://www.marklin.com/

Laut eine Aussage von Hr. F. Sieber wolle mann künftig neue Märkte mit Märklin/Trix anbohren.
Was ist einfacher dann die Trix Express Kundschaft zurück zu holen?
Mit wenige eingriffe an bestehende Modelle aus dem Trix H0 bereich, diese "Expressfähig" zu machen, hat mann direkt schon eine Umsatzvergrösserung.
Mann muss nur eben den "Gespur" dafür entwickeln, welche Modelle am besten ankommen.
Eigentlich ist Trix Express für Märklin/Trix ein Geschenk aus den Himmel, zur Umsatzvergrösserung...
:D
Jan TE

Zurück zu Diskussionen