ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Maerklin oder was?

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Maerklin oder was?

Beitragvon befag » 28.12.2004, 18:25

Unserem Trix Express Mutterhaus geht es sehr schlecht. Kaum eine Fernseh-Sendung für den echten Modellbahner, wo nicht ueber unser Mutterhaus ausfuehrlich berichtet wird. Eine Flucht in ein Modelleisenbahn Fach- und Leibblatt bringt keinen Nutzen. Auch dort wird hingebungsvoll ueber die einizige, vorbildgetreue Modelleisenbahn berichtet.

Dankbar muss der Kaeufer zur Kenntniss nehmen, dass wegen IHM, dem NICHT-KAEUFER, die Produktion eines hochwertigen Produktes nach dem Osten ausgelagert werden muss. Als Schweizer kann ich nicht beurteilen, was ein Bruttogehalt von ca. 2400 Euro in Deutschland fuer hochwertige Fachkraefte Wert ist. Als Schweizer wuerde es mich interessieren, wieviel Euro das Netto sind? Immerhin weiss ich, dass eine solche hochbejubelte Fachkraft im Mutterhause M. sich nicht viele Big-Boys unter den Weihnachtsbaum legen kann. Fuer einen solche Boy soll man ja in Deutschland Big Euro 800 hinblaettern muessen. Dass der grosse Knabe billiger wird, wenn er im Osten in hingebungsvoller Lohn-Akkord-Arbeit zusammengebaut wird, sei dahingestellt. Am den Listenpreisen aus dem Hause M. wird sich wahrscheinlich nach der Verlagerung in den Osten nichts aendern. Ach ja, solche Listenpreise soll es ja in Deutschland nicht geben.

Im uebrigen wurde nicht nur im Fernsehen der Eindruck erweckt, dass nur das Haus M. richtige Modelleisenbahn Modelle herstellen kann nach dem Motto "Es gibt nichts ausser Maerklin"
befag

alles Murkslin oder was??

Beitragvon solemio » 10.01.2005, 18:10

Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die Arroganz der Märklin-Bosse.Trix Express war ja bloss 2% vom Umsatz,also vernachlässigbar!Hoffentlich kommt ein Kleinunternehmen und nimmt sich die 2% !Geld stinkt nicht das ist eine alte Weisheit,aber Geld vom Trixkunde ist offenbar in Göppingen nichts wert,ebenso seine Arbeitnehmer.Am besten wäre die Manager nehmen den Hut und machen anderen Leuten Platz.Sonst kann es passieren dass schlussendlich wieder ein Hersteller weniger auf dem Markt ist.
solemio

Zurück zu Diskussionen