ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Mal eine andere E 94

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Mal eine andere E 94

Beitragvon trix103 » 30.03.2007, 18:37

Hallo Express-Freunde,

wer kennt das nicht: Die Suche nach einer guten erhaltenen, sammelwürdigen E 94 für die eigene Sammlung. Mir jedenfalls geht es seit Jahren so. Entweder sind die Loks in einem schlechten Zustand oder es werden Preise verlangt, die man kaum zu zahlen bereit ist.
Ich habe mir daher eine Märklin E 94 bei der Firma Fricke in Osnabrück umbauen lassen und kann die Arbeit dort nur empfehlen. Bereits im letzten Jahr habe ich mir dort die Mittelweserbahn-E94 von Mä umbauen lassen. Da es eine aktuelle E 94 auch bei Mä momentan nicht gibt und man sie bei Ebay meistens günstig bekommt, habe ich mich dort umgeschaut. Unter der Art. Mä 3322 gibt es eine schöne BR 194 in Ep. IV - Version. Sie hat den Scheibenkollektormotor, den auch die Express-103 und die Express-Ae 6/6 haben. Fricke hat Räder der letzten Express Ae 6/6 verwandt (Speichenräder). Ebenso sind die Original Mittelschleifer der sechsachsigen Express-Loks verwandt worden. Damit sieht die Lok von unten aus, wie jede "gewöhnliche" sechachsige Expresslok (103, Ae 6/6, 151). Die Lok hat mich bei Ebay ca. 100 Euronen gekostet. Die gleiche Summe ging noch mal für den Umbau drauf. So habe ich für 200 Euro eine tolle Express-Lok, die zwar nicht Original-Express ist, aber zum Fahren echt toll daher kommt. Für eine Express E 94 in dem Zustand wird gern auch mal das doppelte bezahlt.
Ich kann den Fricke-Umbau nur empfehlen.
Viel Spaß weiter mit Express,

trix103
trix103

Beitragvon br200 » 30.03.2007, 20:27

guten abend an alle trixer

wegen modellbahnfricke habe ich gewisse zweifel.

ich habe dort nachgefragt wegen umbau einer roco-

ellok,1mal per telefon,1mal per email bisher keine

antwort oder sonstige reaktion.per email hatte ich die lokdaten beschrieben,mir wurde gesagt man werde sich melden.(1jahr vergangen).

ich denke wenn eine firma kein interesse an einem umbau hat,soll sie das ihrem kunden mitteilen.

gruss an alle br200
br200

Beitragvon trix103 » 30.03.2007, 20:40

Das ist allerdings schade, ich habe auf die Erledigung bei beiden E 94 (bzw. Mittelweserbahn) jeweils ca. 10 Wochen gewartet. Allerdings haben die Frickes die Lok zuvor schon mehrmals umgebaut. Ich kann nur sagen, dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Da warte ich gern ein wenig.

trix103
trix103

E 94

Beitragvon br200 » 30.03.2007, 20:42

hallo .

ich habe eine br94 von roco,umgebaut von herrn koeberle nuernberg,die lok hat eine sagenhafte zugkraft.der schienenreinigungswagen von krause
ist absolut kein problem fuer die lok.

enge radien ,steigungen kein problem.

schade das es von herrn koeberle keine loks mehr gibt.

m.f.g. br200
br200

Beitragvon br200 » 30.03.2007, 20:46

Original von trix103
Das ist allerdings schade, ich habe auf die Erledigung bei beiden E 94 (bzw. Mittelweserbahn) jeweils ca. 10 Wochen gewartet. Allerdings haben die Frickes die Lok zuvor schon mehrmals umgebaut. Ich kann nur sagen, dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Da warte ich gern ein wenig.

trix103

ich habe nichts gegen lieferfristen,oder wartezeiten,

schliesslich ist eine modellbahn normalerweise hobby

und oder zeitvertreib.aber bei einer kundenanfrage

sollte eine firma doch irgendwie reagieren,oder?

bemerkung von mir: ich puhse keine eintraege,ich schreibe meine meinung.

Hallo br 200,
das sollte bitte auch so bleiben!
Der Warnhinweis (offensichtlich überarbeitungsbedürftig ;-) ) soll zweierlei bewirken:
- zu prüfen, ob Editierung nicht besser ist
- wirkliche "pusher" abzuschrecken.
Gepushte Beiträge werden, so wir sie entdecken, gnadenlos gelöscht. Darauf fehlt aber der dezidierte Hinweis..Ich werde den Webmaster (zZ im Urlaub) bitten, den Warnhinweis demnächst zu überarbeiten. Ich freue mich auf Deine nächsten Beiträge!
Gruß ecki (admin)
br200

Firma Fricke / Osnabrück

Beitragvon miximaxi » 01.04.2007, 13:07

Beitrag durch Autor gelöscht !
miximaxi

Zurück zu Diskussionen