Hallo Zusammen,
zur Person. Ich bin seit Geburt Modellbahnfan und quasi neben und unter eine Trix Express Anlage aufgewachsen. Mit 3 Jahren habe ich dann mal alle Kabel als Tarzan rausgerissen, zum Leidwesen meines älteren Bruders.Mit 16 habe ich die Anlage gegen einen Computer getauscht. War nicht schlecht, da ich jetzt in der Computerbranche arbeite.
Ich habe vor ein paar Jahren wieder angefangen mit Fleischmann, hat mich jedoch genervt, dann Märklin Digital, war mir zu teuer, ich wollte auch nicht die gleiche BR in 5 Farben haben. Dann Wechsel zu Tillig und Massstabs gerechtem Modellbau. Weichen haben nicht funktioniert, Radsätze mussten ständig nachjustiert werden etc..
Dieses ist auch schon wieder eine Zeit her. Irgendwie lässt mich der Name Trix Express nicht lost, wahrscheinlich ist er ins Gehirn eingebrannt. Was ich jedoch befürchte, daß mir die Preise (ähnlich wie bei Märklin) zu hoch sind. Kann mir jemand einen Tip geben was kosten (ca. im Durchschnitt):
- Schienen
- Weichen
- Lokomotiven etc.
Preisbeispiele könnt ihr mir ja direkt mailen.
Wäre wirklich dankbar, für jeden Tip, um zu schauen, ob es finanziell überhaupt machbar ist.
Ein Foto von meiner alten Anlage habe ich noch (zum Rekonstruieren).
Viele Grüße
Frank