ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Neuer Hersteller für Trix Express?

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Neuer Hersteller für Trix Express?

Beitragvon rei » 28.03.2004, 11:45

Hallo Freunde!
Ein Resultat des Express-Stammtischs am Samstag war es,es doch mal mit anderen Modellbahnherstellern zu probieren.Ich denke,und nicht nur ich,das es keinen Sinn mehr macht auf Märklin zu hoffen.Ausserdem finde ich,man sollte ein wenig Stolz bewahren und von diesen Protest und Bittbriefen absehen.
Wenn ich als Kunde in ein Geschäft gehe und dort schlecht behandelt oder gar nicht beachtet werde,gehe ich da auch nicht mehr hin,sondern suche mir einen anderen Laden.
Und ich denke,genau das sollten wir Expressler auch machen.Aber wer käme in Frage?
Es gibt reichlich Kleinserienhersteller und auch die grossen Lieferanten wären ein Thema.Man nehme zum Beispiel die Firma Roco.Die baut bereits Modelle die für Märklin gedacht sind.Das heisst,einen Mittelleiter haben die schon.Einen sehr guten Motor auch.O.K.,die Modelle sind aus Kunststoff.Aber optisch sehr ansprechend.Ich selber habe einen TEE,der dann nur noch mit Express-Achsen versehen wurde.Läuft erste Sahne. :))
Dann wäre da zum Beispiel noch die Firma Peco.Die bauen für alle möglichen Exoten Gleissysteme,warum nicht auch für Express?
Also liebe IG-ler!Lasst uns unsere Kräfte bündeln,und diesen Firmen unser Anliegen vorbringen,anstatt einer Illusion nachzurennen und Märklin anzuflehen doch bitte bitte weiter zu machen.Das haben wir doch nicht nötig. ;)

So,nun bin ich mal auf die Antworten gespannt. :]
Tschö wa
Rei
rei
 
Beiträge: 256
Registriert: 25.04.2002, 21:29
Wohnort: Aachen

Beitragvon trixklaus » 29.03.2004, 18:12

Hallo,
wie währe es denn mit Piko???
Die haben auch Modelle mit Mittelschleifer,
und sind doch sonst auch ziemlich innovativ.
Da brauche ich nur an die E93 zu denken.
Tschüß
trixklaus
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2004, 18:08

sonstiges /neuer Hersteller

Beitragvon solemio » 30.03.2004, 16:59

Hallo ihr Trixer.
Ich habe schon mit Herrn Wilfer von Piko wegen dem TE darauf angesprochen.Er ist noch nicht überzeugt davon.Aber mehrere Zuschriften von anderen Trixfahrer könnten Positives bewirken.Also steter Tropfen hölt den Stein.
solemio
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2004, 00:07
Wohnort: wangen b/Olten

Gemeinsames Infoblatt

Beitragvon rei » 30.03.2004, 21:48

Hallo
Vielleicht sollte man ein Formular entwerfen,mit dem man an verschiedene Hersteller rantritt.
Am besten als offizielles Anliegen von Seiten der IG,den verschiedenen Clubs in Europa und weltweit.
So das der Eindruck einer geschlossenen,grossen Interessengemeinschaft entsteht.
Das verschicken an verschiedene Hersteller würde ich übernehmen.Allerdings müsste ich Info`s bekommen,wieviele Mitglieder es in den einzelnen Gruppierungen gibt.Und natürlich die nicht-organisierten zu vergessen.Das macht ja auch ne Menge aus.
Also,wer informationen hat,soll sich bitte bei mir melden.
Tschö wa
Rei ;)
rei
 
Beiträge: 256
Registriert: 25.04.2002, 21:29
Wohnort: Aachen

Peco

Beitragvon Ralf Siewertsen » 11.04.2004, 21:32

Hallo!
Zum Thema Peco: Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal an Peco geschrieben und vorgeschlagen Dreileiter Flexgleise und Universalweichen ins Program zu nehmen. Ich bekam sogar eine Antwort in der es aber hieß das man mir da leider nicht weiterhelfen kann. Es wurde aber vorgeschlagen selbst Gleise mit Code 124 Profilen zu machen. Momentan fände ich es schon nett wenn Peco die Schwellenbänder der HO/OO Flexgleise ohne Profil anbieten würde damit man die 124 reinmachen kann ohne das man die anderen über hat. Oder gibt es woanders Schwellenbänder in HO ohne Profil in die das 124er Peco Profil passt?

Ralf
Ralf Siewertsen
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2004, 21:18

Beitragvon dho » 12.04.2004, 11:41

Hallo,

bei Tillig gibt es einzelne Schwellenbänder.

Ich habe bereits Code 124-Profile zusammen mit den Tillig-Schwellenbändern zusammengebaut. Das funktioniert super.
dho
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.05.2003, 12:23
Wohnort: Enger


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron