ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon Robsche » 02.02.2012, 20:13

Schon gesehen ? Man erwähnt EXPRESS Radsätze :D ! Was soll uns das sagen :?: ???

Gruß Robert
Robsche
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.05.2002, 22:30

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon Roman Favero » 02.02.2012, 23:53

Hallo TE'ler
vorerst mal gar nichts, vermute ich, schon eher eine rein rechtliche Absicherung.
Wer eine Marke über eine längere Zeit gar nicht benutzt kann unter gewissen Umständen den Markenschutz verlieren. Wenn nun Märklin so ab und zu wieder was für TE macht und seien es nur Räder/Rädertausch so sind sie auf der sicheren Seite. Oder ich täusche mich und Mä lässt für uns TE wiederauferstehen. Nur Weihnachten ist vorbei, also ist es kein Geschenk und Auffahrt ist auch noch nicht. Somit bleibt es vermutlich wie es war. Leider.
Roman Favero
Roman Favero
 
Beiträge: 359
Registriert: 07.10.2006, 23:10

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon TE lebt » 03.02.2012, 10:02

Hallo zusammen,

ich habe mir das "Neuheitenblatt" eben einmal angeschaut.
Alle Wagen, bei denen Tauschradsätze für Trix Express genannt werden, sind Neuauflagen von Modellen, die es vor Jahren schon einmal bei Trix Express gab. Folglich passen da TE-Radsätze problemlos rein. Und da man solche ja immer noch anbietet ist es naheliegend, die Tauschmöglichkeit zu erwähnen.
Daraus kann man aber meines Erachtens nicht schließen, dass man bei Märklin umgedacht hat und auch Neukonstruktionen so auslegen wird, dass Radsatztausch möglich ist.
Ob der "neue Wein in alten Schläuchen" auf Interesse stößt bleibt abzuwarten, denn ein Großteil der Expressler wird diese Wagen wohl schon haben.
Aber immerhin, der Name Trix Express wird nicht mehr totgeschwiegen. Das ist doch auch schon was.

Gruß Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon noels » 03.02.2012, 15:16

Aber immerhin, der Name Trix Express wird nicht mehr totgeschwiegen. Das ist doch auch schon was.


Genau das ist das hüpfende Komma: Viele Händler hatten in der Vergngenheit nämlich schon geleugnet, daß es diese Tauschradsätze gibt, weil man sich für "die paar Expressler" nicht die Mühe machen wollte. Wenn das aber im Neuheitenblatt und evtl. nachher im Katalog steht, kann man das dem Händler unter die Nase halten. Nun müßte dort nur auch noch stehen, daß man den Tausch kostenlos anbietet, damit der Händler nicht den Kunden mit hohen Preisen wieder abschrecken kann.
Märklin/ Trix hat in den letzten Jahren ja gar nicht mit bekommen, wieviele Wagen für Express gekauft wurden, weil sie mit Radsätzen anderer Anbieter umgerüstet wurden.
Daß unsere Belange bei Neukonstruktionen berücksichtigt werden, kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber immerhin hat man mal wieder an uns gedacht :wink:
Gruß
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon Hans » 03.02.2012, 19:34

Hallo,

Es gibt ja sogar einen Weinwagen als Express Klubwagen, leider ist wohl keiner mehr der Expressler drin?
Sehr schön gefällt mir der neue Vt 75. Da werde ich mal wieder umbauen.

Viele Grüße
Hans
www.3fengel.de
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2006, 12:12
Wohnort: Odenwald, Germany

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon TE lebt » 03.02.2012, 19:50

Hans hat geschrieben:Es gibt ja sogar einen Weinwagen als Express Klubwagen, leider ist wohl keiner mehr der Expressler drin?

Falls Du Recht haben solltest wird man diesen Wagen bald günstig in der Bucht erhalten. :lol:

Gruß Günther

P.S.
Ich staune! Keine Keulen-Kupplung! :?
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon Peter Tümmel » 03.02.2012, 20:15

Hallo Hans,

sorry dass ich dich enttäuschen muss.

Ich bin von Anfang an im Profi-Club. Und werde es vielleicht auch noch bleiben, obwohl das Angebot für uns Expressler immer schlechter wird. Denn leider gibt es ja auch das Trix-Magazin nicht mehr und man muss mit dem Märklin-Geschreibsel vorlieb nehmen. Und als Profi-Club-Modell hat man das hässlichste Teil ausgewählt welches auf deutschen Schienen jemals unterwegs war. Und leider gibt es auch bei den Trix-Modellen des Profi-Clubs kein Selectrix mehr. :(

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon PaTrix » 03.02.2012, 22:09

Hallo TRIX-Enthusiasten,
Robsche hat geschrieben:Schon gesehen ? Man erwähnt EXPRESS Radsätze :D ! Was soll uns das sagen :?: ???

Gruß Robert

...und niemand hat bis jetzt erwähnt: "Da kommt die Maus" in HO!! Die Maus kann nämlich auch in EXPRESS daher kommen, wie mir scheint, ohne dass dazu "neu aufgelegt" als "eye catcher" hinzugefügt wurde und auch noch die Austauschmöglichkeit für die TE-Radsätze angegeben wird!... aber wir wissen ja, wie's geht! :wink:

...dann scheint ein Lichtblitz aufzublitzen, da seit langem wieder einmal ein BigBoy - jetzt mit der Nr. 4019 - aufgelegt wird... da werden die US-Wagen (neu bedruckt oder sogar mit neuen Formen) bald auch wieder auftauchen! 8)

...aus den bisherigen Kommentaren, kann ich nur sagen: "Gebt dem neuen Märklin Geschäftsleiter - es sind jetzt ja Zwillingsmandate(!) - der für den technischen Bereich zuständig ist, doch eine Chance! Jan TE hat ja die Systemvorschläge hier im Forum schon vorgebracht und diese werden bestimmt künftig Beachtung finden, weil der neue Märklin-Mann auch ein "Stratege" und ein "Systemdenker (System Engineer)" ist! Oder wie?! Oder was?! :!: :?:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon Hans » 04.02.2012, 11:15

Hi Peter,

Genau das wollte ich damit ausdrücken! Der Profi-Club für Expressler machte eigentlich noch nie Sinn, und den Weinwagen habe ich mir schon lange umgebaut. Trotzdem sehe ich es als positiv an, dass auch Expressmaterial angeboten wird. Unterstützt das System, der Trend geht eindeutig zum zweiten Weinwagen :lol:
Mir würden da noch so einige Trix Modelle einfallen, die momentan nicht im Katalog sind, jedoch als Expressversion gefallen könnten und einfach umzurüsten gehen.

Viele Grüße
Hans

Trix Express - Immer einen Zug mehr im Spiel!
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2006, 12:12
Wohnort: Odenwald, Germany

Re: Neuheitenblatt 2012 mit ein bischen EXPRESS !

Beitragvon Jan TE » 06.02.2012, 21:37

:D Ronald Geskus hat schon ein Datenblatt in seine Webseite stehen, mit Abbildungen um welche Fahrzeuge es geht. (18 januar 2012)
http://home.kpn.nl/gesku011/
Vielleicht kann mann die hier auch mal reinsetzen?
Dann können wir darüber noch ein bischen weiter plaudern.

MfG., Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste