ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Noch ein Wiedereinsteiger.

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Noch ein Wiedereinsteiger.

Beitragvon Skrieverke » 09.01.2015, 22:36

Hallo! Ich bin neu hier, Erwin van der Wal, ich wohne in Leeuwarden, Friesland, Niederlanden, bin 54 jahre jung und grossfater von Collin, der seit gestern sieben jahre ist, und Opa immer fragt ´wann gehst du dein Modellbahnanlage wieder mal aufbauen´. Dort habe ich inzwisschen mit angefangen, alles nachsehen ob es noch funktioniert, schmieren, reparieren, saubermachen usw. und jetzt ist es zeit um eine anlage auf zu bauen, zusammen mit mein Kleinsohn. Vielleicht ist mein Deutsch nicht ganz correct, aber ich hoffe dass ihr mich schon ein bisschen folgen kann.
Fragen habe ich (noch) nicht, aber die werden bestimmt noch kommen. Mein erste T.E. modelbahn habe ich schon 50 jahre her bekommen, ganz viel dabei gekauft und bekommen, und seit die letzten 35 jahren hat alles im schrank gelagert geliegen.

Herzlichen Grüsse, Erwin van der Wal.
Skrieverke
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2015, 22:27

Re: Noch ein Wiedereinsteiger.

Beitragvon Peter Tümmel » 10.01.2015, 00:27

Hallo Erwin,

ein herzliches Willkommen hier in der IG-Trix Express-Gemeinde.
Es ist sehr schön zu lesen, dass es auch noch Enkel gibt die ihren Opa nach seiner Modelleisenbahn fragen.
Ich wünsche dir hier viel Spass und Erfolg bei deinem Anlagenbau.
Solltest du Fragen haben nur raus damit hier wird dir mit Sicherheit geholfen.
Gruß Peter
P.S.
Ich wollte mein Niederländisch wäre so gut wie dein Deutsch.
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Noch ein Wiedereinsteiger.

Beitragvon noels » 10.01.2015, 21:07

Moin, moin,
ein herzliches Willkommen von einem Friesen von der anderen Ems- Seite :wink:
Wie Peter schon sagte, ist Dein Deutsch besser, als das Holländisch von uns allen :!:
Wenigstens kann ich es halbwegs lesen :roll:
Wenn wir Dir helfen können, melde Dich. Oder berichte einfach von Deinen Aktivitäten. Auch wir sehen gerne, was andere machen und können immer Ideen gebrauchen.
VG
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Noch ein Wiedereinsteiger.

Beitragvon Jan TE » 13.01.2015, 15:50

Hallo Erwin,

Hartelijk welkom op dit forum :D , in het 80-ste Jubileumjaar van ons geliefde Trix-Epress (syteem).
Ongeveer 5 jaren geleden ben ik er na 23 jaar pauze ook weer met de opbouw begonnen.
Daar heb ik nog geen dag spijt van gehad.
Zelf schrijf ik ongeveer net als jij en woon tevens in het hoge Noorden des Lands, waarvan wij de indruk krijgen, dat wij er niet meer bij horen, Provincie Groningen.
Maar de afstand is niet zo groot, dat we elkaar niet kunnen ontmoeten.
Uiteraard ben je altijd welkom, voor een gezellig bakje koffie.
Als opa mag je je kleinkind ook meenemen.
Dan kun je ook eens zien wat het resultaat van deze ook prachtige hobby geworden is.
Neem dus gerust kontakt op.

Jan

@Heiko
Halbwegs ist wenigstens etwas, übrigens heisst es Niederländisch und nicht Holländisch.
In der Provinz Holland, befinden sich die Regierung und König, sonst bekommt man noch den Eindruck dass, Holland ein Königreich ist, was übrigens mal in der Geschichte der Fall war.
Dies ist nicht der Fall, es ist Königreich der Niederlanden.
Und so hast Du jetzt, Niederländisch dazu gelernt. :)
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste