ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Profi Club Wagen

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Profi Club Wagen

Beitragvon mitwoch » 27.09.2006, 18:18

Ich habe heute meinen Profi Club Jahreswagen erhalten.
Ja, auch ich gehöre noch zu den verbliebenen Mitgliedern des Profi Clubs.
Angekündigt wurde er als bayrischer Epoche I Wagen mit grauen Speichenrädern.
Nachzusehen im TRIX Katalog 2006 Seite 9 und zuletzt noch in den Club News 03/2006
auf Seite 3.
Das Modell, dass ich heute erhielt, hat Werksseitig Scheibenräder montiert bekommen.,
Mich würde interessieren, ob nun alle EXPRESS Modelle, oder auch INTERNATIONAL Modelle mit Scheibenrädern ausgeliefert wurden oder noch werden.
Man beachte „Letzter Abgabetermin für Ihren Gutschein 30.September 2006“.
So steht es in den Club News 03/2006 auf Seite 3.
Somit ist es verwunderlich, dass schon Modelle verteilt werden.
Ich hatte meinen Schein am 28.08.2006 abgegeben und habe 4 Wochen später den Wagen erhalten.

Gruß Micha
Ich bin nur dafür verantwortlich, was Ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst !!! mwe
mitwoch

Speichenräder

Beitragvon Norman » 09.10.2006, 19:21

Hallo Mitwoch. Laut Abbildung hast du zwar Recht, allerdings wird auf keiner Seite erwähnt, daß die Profi-Club Wagen in H0 Speichenräder haben. Dies wird nur bei den N-Wagen beschrieben. Also können wir uns leider nicht darauf berufen, daß die was falsch gemacht haben, außer der Tatsache, daß zu Epoche 1 Zeiten nun mal eben und vor allem in Bayern Speichenräder an der Tagesordnung waren. Im Übrigen habe ich beide Wagen, also in H0 und Express, beide sind mit normalem Radsatz ausgeliefert worden.

Viele Grüße Norman
Norman

Beitragvon mitwoch » 12.10.2006, 17:08

Hallo Norman
Mir ging es in erster Linie darum, zu erfahren, ob generell mit „für die Epoche falschen Rädern“ ausgeliefert wurde, oder ob es nur vereinzelte Wagen sind.
Auf die angekündigten Bilder in Prospekten und Katalogen, kann man überhaupt nicht vertrauen.
Letztes Beispiel Südzucker Wagenset 24065.
Zu sehen auf vielen Abbildungen war der bekannte TRIX 2 Achs Kesselwagen und ausgeliefert wurde ein MÄRKLIN Kesselwagen älterer Bauart.

Oben angekündigt
Unten ausgeliefert.

Gruß Micha
Dateianhänge
zucker1.jpg
Ich bin nur dafür verantwortlich, was Ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst !!! mwe
mitwoch

Beitragvon Norman » 13.10.2006, 14:22

Hallo Micha,

da hast du allerdings Recht. Auf die Bilder in Prospekten kann man nicht vertrauen. Auf Ankündigungen schon gar nicht mehr bei Trix/Märklin. Ich war tatsächlich so blöd und habe mir den Weltmeisterzug bestellt. Als ausdrücklich "versprochener" Termin war Juni angegeben. O-Ton Trix: ...und wird rechtzeitig zur WM bei den Mitgliedern einrollen...
Mir kommt es in letzter Zeit so vor als würde dort nur noch geschlampt. Bin auch am Überlegen, ob ich nicht komplett austrete wegen den vielen Fehlern und falschen Ankündigungen/Ausführungen.

Grüße Norman
Norman

Beitragvon Nobby » 13.10.2006, 16:42

Hy Norman,

buhahaha, ich lach mich weg.........
Schön, das ich nicht der Einzige bin, der sich über diese Frechheit mit der Ankündigung des Weltmeisterzuges ärgert !!!!
Obwohl ich ehrlich sagen muß, ich habe nicht wirklich damit gerechnet, das die den zur WM rausbringen, allerdings habe ich auch nicht mit soooo einer Verzögerung gerechnet.
Kürzlich habe ich im Stummi-Forum mal gefragt, wie die dort das mit der Lieferverzögerung sehen. Ich denke das Stummi Forum ist hier bekannt ? Im Grunde eine Märklin-Forum.
Naja, also erstmal wollte da keiner was von dieser genannten Lieferzeit wissen, wo ich das denn gelesen hätte. Außerdem könne ich doch froh sein, das die den Wagen lieber länger entwickeln, und wir dann keinen Murks bekommen........
Eigentlich muß ich froh sein, das ich nach so einer Frage noch in dem Forum Mitglied sein darf.

Um nochmal auf den Wagen zurück zu kommen.
Sicherlich ist es nicht schön, wenn die den mit Speichenrädern ankündigen, und dann ohne ausliefern, aber sind wir das nicht auch schon von Murkslin gewöhnt ??
Aber immerhin ist der Wagen an sich noch was zum hingucken. Habr Ihr Euch mal den Insider Wagen dagegen angeschaut, das ist die letzten Jahre immer ein gähnend lagweiliges Teil gewesen, im vergleich mit dem Trix Fahrzeug.

Ich habe heute beide abgeholt, den Märklin für einen Bekannten, und ich muß sagen die Trix Wagen sind einfach um Klassen schöner !!!

Bis denne
Torsten
P.S. Wann kommt den der Weltmeisterzug in Trix-Version nun eigentlich, weiß da wer was ??
Nobby

Beitragvon Norman » 14.10.2006, 08:01

Allerdings, die Märklin Insider Wagen der letzten Jahre sind echt zum k...
Und dann zahlen die ja auch noch wesentlich mehr als Trix Mitglieder, glaub um die 75€ wenn ich nicht irre. Da bin ich dann schon froh, um die schönen Trix Wagen. Eine gewisse Eintönigkeit ist meiner Meinung nach aber auch hier zu verzeichnen: Immer nur Epoche1 K.Bay.Sts.B...
Nicht daß ich großer Fan wäre, aber nunja. Bleibt abzuwarten, was die sonst noch so bringen in nächster Zeit. Die Profi Club Modelle werden ja auch immer teurer (Henschel Wegmann, Weltmeisterzug) Wo bleiben erschwinglichere Modell die nicht minder attraktiv sind?

Gruß Norman
Norman

clubwagen

Beitragvon br200 » 26.10.2006, 19:52

guten abend

ich habe meinen clubwagen seit einer woche.

bei dem wagen sind scheibenraeder montiert.

gruss an alle br200
br200

Zurück zu Diskussionen