Hallo Peter
Die Zugbildung ist davon abhängig, ob Du ein braunes oder ein grünes Krokodil hast.
Braun waren diese Lokomotiven bei der Inverkehrssetzung in den 20er- und 30er-Jahren. Es gab ein paar in diese Epoche passende Wagen von TRIX und ein Set von Csuka (s. TE-Wagen der SBB). Typische Schweizer Wagen hatten zu dieser Zeit graue Aufbauten, das Fahrgestell war schwarz. Mä liefert auch epochegerechte Wagen, welche sich umrüsten lassen.
Die Güterzüge dieser Zeit hatten immer einen Güterzugbegleitwagen, diese waren bekannt unter der Bezeichnung Sputnik. Eine Bauanleitung für so ein Fahrzeug findet man hier:
http://www.eisenbahn-amateur.ch/pdf/Sputnik.pdf
Diese Begleitwagen sah man in den Güterzügen bis in die 60er-Jahre.
Den grünen Farbanstrich gab es sicher ab den 40er-Jahren bis die Krokodile in den 80er-Jahren ausrangiert wurden.
Das eindrücklichste für mich während der Schulzeit waren immer die Kiesblockzüge ab Weiach/Hüntwangen. So ein Zug bestand immer aus einem Krokodil mit 15 Kieswagen (Liliput, z.B. rotbraune Version Hüntwangen). Ich müsste aber einmal schauen, mit welchen Achsen diese Liliputwagen TE-tauglich umgerüstet werden könnten. Ich selber habe einen solchen Blockzug erst in der TI-Version fahren lassen.
Freundliche Grüsse
Richard