ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Treffen im Norden

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Treffen im Norden

Beitragvon jacobhh » 10.03.2005, 10:16

Moin Moin,

schade, jetzt sind wir nur noch im Süden vom Norden.

Beste Grüße

Thomas aus Hamburg
jacobhh

Treffen im Norden

Beitragvon Torsten Rendtel » 10.03.2005, 13:03

Hallo,
ich hätte auch Interesse an ein Treffen in "Zentral-Norddeutschland".

Torsten Rendtel, Börnsen bei Hamburg
Torsten Rendtel

Beitragvon noels » 10.03.2005, 19:57

Hallo zusammen,
mein Vorschlag, daß wir in kleinerem Rahmen anfangen könnten sollte nicht dahin gehen, ein Treffen an zentralem Ort für den ganzen Norden zu torpedieren- im Gegenteil. Ich hoffe, es damit etwas voran zu treiben, denn bisher sind keine konkreten Vorschläge und Engagement gekommen. Leider kann ich die Organisation eines Treffens in Bremen oder HH nicht übernehmen, sondern nur in meiner engeren Region, da ich beruflich 10- 11 Stunden am Tag eingespannt bin. Auch den Raum für ein größeres Treffen kann ich nicht bieten, sondern nur für eine begrenzte Gruppe. Wenn sich jemand findet, der das in die Hand nimmt, werde ich das nach meinen Möglichkeiten unterstützen. Wenn sich Leute im Süd- Westen Niedersachsens treffen möchten, kann ich die Organisation zumindest teilweise selbst durchführen. Mir geht es also darum, einen Schritt weiter zu kommen und nicht bei Sympathiebekundungen hängen zu bleiben. Also Leute: nicht maulen - bewegt Euch. Wenn jeder nur darauf wartet, daß es ein anderer macht, wird das nichts.
MfG
Heiko Mehnert
noels

Beitragvon MacMart » 11.03.2005, 07:54

Nordtreffen

eine prima Idee. Da ich im Dreieck zwischen B, H und HH wohne, würde ich bis zu 2 h Fahrtzeit gern investieren.

Also: wann und wo? Von mir aus auch gern kurzfristig z.B. am Karfreitag hier bei uns in der Altmark (ca 50 km nördl. Magdeburg).

Allerdings habe ich ausser Neugierde, Platz ohne Ende und Kaffee nicht viel zu bieten.

Meldet Euch einfach.

Herzlichst
MacMart
MacMart

Beitragvon irolke » 11.03.2005, 09:09

Hallo Alle

Karfreitag muß ich arbeiten

das ist bei mir recht schwierig da ich in Contischicht arbeiten und nur ein mal im Monat am Wochenende frei habe,sonst immer in der Woche verteilt
aber ich ich habe mit meiner Frau gesprochen und am Samstag den 21,05,05 habe ich zeit und da wir mehrere Bau abschnitte machen ist zu dem zeit Punkt keine Bauaktivität

Auser Kaffee Kuchen Limo oder Cola erwarte ich auch nicht anders bei einen Treffen bei Jemanden zu Hause
Ich habe eine Garage mit 30m² ein Abdach mit 15m²
und in der Planung eine Überdachte Terasse mir 20m"
für gutes Wetter und sonst muß ich erst meinen Keller aufräumen

wer Zeit hat mailen an irolke@web.de

grüß aus Ibbenbüren

Ingo
irolke

Beitragvon MacMart » 11.03.2005, 13:17

Es gibt, so scheint es, einen südwestlichen und einen südöstlichen Norden.

Warum nicht einfach ein Treffen hier, ein anderes da, ein drittes vielleicht im nördlichen Norden?

Es soll doch zu nichts verpflichten, nicht auf Anhieb eine stehende Einrichtung werden, sondern kontaktfördernd wirken.

Herzlichst
MacMart
MacMart

Beitragvon noels » 11.03.2005, 22:50

Boah ey,
ich hatte schon befürchtet, gestern einige verprellt zu haben.
Den Vorschlag von McMart unterstütze ich.
Also Ingo, am 21.05. bin ich dabei. Ich hoffe, Michael, Dirk und einige andere auch. Wenn andere sich melden, können wir überlegen, ob wir uns mit bestimmten Themen beschäftigen wollen.
Wenn Ingo hilfe braucht, stehe ich zur Verfügung. Meine kleine Vorführanlage vom letzten Treffen in Dortmund kann ich gern mitbringen. Wenn wir dann noch eine längere gerade Strecke aufbauen können, sollte es genügend Fahrmöglichkeiten geben.
Wenn ich einen Themenvorschlag machen darf:
optische Verfeinerungen an TE- Modellen. Neben original belassenen Fahrzeugen nutze ich auch gern Fahrzeuge, die neben anderen Betriebsnummern auch sonst optisch verändert sind. Ingo macht sehr gute Lackierungen. Damit hat man sogar als Trixer die Möglichkeit, sich auf ein oder zwei Epochen zu beschränken. Mich würde interessieren, was andere machen, um ihre Fahrzeuge etwas individueller zu gestalten.
Ein schönes Wochenende wünscht
Heiko Mehnert
noels

Nord - Treffen

Beitragvon MacMart » 13.03.2005, 08:49

Interessenbündelung für Nordlichter

Vielleicht klappt es ja doch noch dieses Jahr, sich im Norden (oder aus Teilen des Nordens) zu einem ersten Kennenlernen zusammenzufinden?

Interessenten melden sich bitte bei mir:
MacMart@t-online.de

Diese Addy bitte nicht für Werbung nutzen !!

Gern versuche ich, individuelle Wünsche zusammenzufassen. Der Raum Hamburg / Lüneburg scheint mir derzeit am zentralsten.

Bitte schreibt Eure addy und ggf. TelNr zwecks Kontaktaufnahme.

Herzlichst
MacMart
MacMart

Beitragvon MacMart » 13.03.2005, 08:52

Um die Nordlichter aus den verschiedenen Themen hier einmal zusammenzubringen, habe ich ein neues Thema eröffnet mit dem Zweck, den Norden unter einen Hut zu bekommen.

Über rege Zuschriften würde ich mich freuen.

Herzlichst
MacMart
MacMart

Interessenbündelung

Beitragvon MacMart » 13.03.2005, 08:56

Um die Nordlichter aus den verschiedenen Themen hier einmal zusammenzubringen, habe ich ein neues Thema eröffnet mit dem Zweck, den Norden unter einen Hut zu bekommen.

Über rege Zuschriften würde ich mich freuen.

Herzlichst
MacMart
MacMart

Beitragvon mitwoch » 13.03.2005, 11:54

Genau das hatte ich ja oben schon gesagt.
Man sollte an verschiedenen Orten Treffen starten.
Unabhängig voneinander.

Heiko, Ingo und ich wir haben alle den "Vorteil", dass wir an einer Landesgrenze wohnen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Somit "SÜDLICHER NORDEN".

Wir können schnell mal nach Nord oder Süd fahren, ebenfall ist es zu den niederländischen TRIX Kolegen nicht weit.

Zu Ingo:
Der Anfang ist gemacht. Der erste Termin steht. Klasse.
Auch ich bin da.

Auch ich werde, wenn das Wetter besser wird ein Treffen bei mir durchführen.

Gruß Michael
Ich bin nur dafür verantwortlich, was Ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst !!! mwe
mitwoch

Beitragvon MacMart » 15.03.2005, 20:20

Hallo Condor,

schau mal bitte ins Thema "Nord-Trefffen" und schreib was rein. Ich bin Nähe Magdeburg und habe durchaus großes Interesse an einem Treffen, auch mit Erfahrungs- und Materialtausch,

Herzlichst
MacMart
MacMart

Vorherige

Zurück zu Diskussionen