Hallo Rei
Das sind harte Worte. So wie sich das sich für mich liest, meinst Du den Anbieter der E94 mit den Radsätzen nach NMRA-Standard. Ich habe mit diesem Anbieter bisher keinen Kontakt gehabt, ich kann mich also nicht beklagen. Auch sind im Moment seine Bewertungen für jeden einsehbar. Ich meine aber, mich zu entsinnen, daß es mal zeitweise nicht einsehbar war.
Für einen Käufer, der sowieso das Geld im voraus schickt, sind verborgenen Bewertungen ohne große Bedeutung. Es soll halt nicht jeder sehen, was man so kauft. Aber wenn ein Anbieter keinen Einblick in die Bewertungen gewährt, kommen einem schon Gedanken.
Mir fielen nur ein paar andere Sachen auf. Er war einer der wenigen Anbieter, die auf Ebay-Seiten ein eigenes Skript laufen ließen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch: da fuhr am Beginn der Artikelbeschreibung immer ein Zug über eine Brücke...
... bis Ebay erkannte, daß man mit der Verwendung solcher aktiven Inhalten in Artikelbeschreibungen die "Funktionalität von Ebay beeinträchtigen kann" und es daher verbot. Damit umschreibt Ebay die vorher bestandene Möglichkeit mit Skripten auf der Ebay-Seite, extern liegende Skripte oder Seiten (den fahrenden Zug) aufrufen. Man konnte aber noch mehr damit machen....
Dann versucht dieser Anbieter meistens den Download seiner Bilder auf die Festplatte zu verhindern - oder besser gesagt zu erschweren. Jedenfalls mit der üblichen, rechten Maustaste funktioniert es meistens nicht.
Man kann sich zwar in jedem Fall die ganze Seite abspeichern und dann in den vielen abgespeicherten Dateien nach dem Bild suchen. Einfacher geht es so:
Beim Intenet Exporer mit der Maus in die linke obere Ecke des Bildes gehen, dann erscheinen vier Symbole: auf das linke geklickt geht's dann doch.
Beim Mozilla kann man sich die "Seiteninformation" in allen Einzelheiten anzeigen lassen. (Ansicht > Seiteninformation > Reiter "Medien" ). Dort werden alle Teile (auch das gesuchte Bild) der Seite mit Adresse angegeben. Mit ein wenig Suchen findet man die Adresse des Bildes in der Liste und kann es mit dem Button "Speichern unter... " der Hilfsseite "Seiteninformation" problemlos abspeichern.
Dann finde ich, daß die Beschreibung für Artikel, für die ein stolzer Preis gefordert wird, ruhig etwas ausführlicher sein könnte. Was wirklich wichtig ist, kann man meistens nicht herauslesen.
Daher schrieb ich weiter oben in diesem Thread sehr wage:
Original von Georg
Der Anbieter bietet gleichzeitig auch Modelle der sehr seltenen französischen Nordbahn-Personenwagen an. Bitte den Text ganz genau lesen. Die Modelle sind so selten, daß es Nachbauten gibt.
Für jeden der drei angebotenen Wagen werden gut 700,- Euro verlangt. Aber mit keinem Wort wird die Echtheit der Wagen behauptet. Abgesehen von diesem Angebot wurden in den letzen Jahren nur einmal einer dieser Wagen angeboten. Das war vor etwa zwei Monaten und der Wagen erreichte etwa 300,- Euro und sah lackmäßig so gut / so schlecht aus, wie die dazu passende Nordbahn-Dampflok, die man auf der Homepage von Günther Krauss (trixexpress.de) betrachten kann. Bei einem rund siebzig Jahren alten Schätzchen kann man keinen makellosen Zustand erwarten und Günther Krauss wird daher trotzdem stolz auf seine Lok sein.
Georg