Hallo Patrix
das rote Handmuster des ET 30 ist von Schnabel für Express gebaut worden.
http://www.youtube.com/watch?v=_mT4tbwm8to
http://www.trix-express-stammtisch.de/B ... C00204.jpg
Gruß
Reimund
rei hat geschrieben:... das rote Handmuster des ET 30 ist von Schnabel für Express gebaut worden. ...
ecki hat geschrieben:... "Alles aus einer Hand" - Sonderausstellung im Verkehrsmuseum Nürnberg 1999.
Nach meinen Aufzeichnungen war dort ein blauer ELD zu sehen - allerdings ist er auf keinem mir zur Verfügung stehenden Foto abgebildet. ...
PaTrix hat geschrieben:... Auch gehe ich 'mal durch meine Fotosammlung aus der TRIX-Ausstellung von 1999 im DB-Museum in Nürnberg. Ich meinte zwar, da war noch ein spezielles Handmuster zu einem El-Triebwagen, allerdings das Pendant zum DB VT08, also DB ET30(?!?), aber kein "blauer" ELD-2... das wäre mir doch auch aufgefallen und deshalb "hängengeblieben". 'Mal sehen, was das Archiv hergibt!...
PaTrix hat geschrieben: ... Jener DB ET30 an der Ausstellung 1999 im DB-Museum war 2-teilig und hatte auffälligerweise eine grün/orange Farbgebung. ---
Roman Favero hat geschrieben:... Wer wissen will was damals 1999 im Verkehrsmuseum Nürnberg alles an TE-Sonderfahrzeugen zu sehen war, kann sich eine Kopie (DVD) eines alten 40 min. VHS-Videos bei mir ordern. ...
Roman Favero hat geschrieben:... Es ist wie im Leben, das Ende kommt später aber nicht immer wie gedacht.
Ich werde wohl erzählen was in Nürnberg alles zu sehen war. ...
Limerick hat geschrieben: "Da gibt’s einen Enthusiasten in Winterthur,
der sammelt und werkelt und bastelt pur,
nur auf die einfache Frage,
was der ELD-2 für ein Farbkleid trage,
blieb er partout und part-de-bleu ganz stur."
PaTrix hat geschrieben:Saletti Roman,
Limerick hat geschrieben: "Da gibt’s einen Enthusiasten in Winterthur,
der sammelt und werkelt und bastelt pur,
nur auf die einfache Frage,
was der ELD-2 für ein Farbkleid trage,
blieb er partout und part-de-bleu ganz stur."
Roman Favero am 28.03.2014 um 20:16 (Winterzeit) hat geschrieben:PaTrix hat geschrieben:Saletti Roman,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste