Lieber hsr35ss,
Schön von Dir zu lesen und auch schön, weil Du nach fast 12 Monaten Absenz wieder hier im IG Forum aus der Versenkung auftauchst!
Was ist Dir neulich für 'ne Laus über die Leber gelaufen, weil Du Dich jetzt so total daneben zu diesem Thema hier
- und auch zu anderen Themen im IG Forum mit gleichem Datum vom 01.02.2013 - äusserst

Anstatt zu lästern, würde es uns viel mehr nützlich sein, wenn Du uns von Deinem Abenteuer erzählst, das Dich so ärgerlich werden lässt, wenn es um Replikat-Schachteln und -Laschen geht! Viele Enthusiasten und Sammler schätzen diese Angebote, die es in hoher Qualität inzwischen in der Schweiz, in U.K.
(für TTR/Trix Trains), in den Niederlanden und in Deutschland gibt.
Kann es sein, dass Du auch ein Problem anderer Natur hast, weil es mehr mit Deinem Beruf als dipl.Ing. Maschinenbau (FH)
- so gemäss Mitgliederbereich - zusammenhängt, und Du jetzt Deine Wut einfach hier an verschiedenen Themen und Autoren auslässt
Wenn ich dieses Thema zu dieser besonderen TRIX EXPRESS-Schachtel hier begonne habe, dann war es nicht die Meinung, dass ich irgendeiner nachgemachten Replikat-Schachtel von TRIX EXPRESS auf den "Leim gekrochen" bin, sondern weil ich eine originale Schachtel vor mir liegen habe, die ich einfach nicht einordnen kann. Und glaube mir, ich habe schon eine Menge an TRIX EXPRESS-Schachteln in Händen gehalten.
Diese vorgestellte Schachtel weist Altersspuren auf, die kaum je ein Hersteller für Replikat-Produkte auch noch "anbringen" würde, weil dies viel zu aufwändig wäre und weil sich dies deshalb nicht lohnt, wenn denn für das Angebot als Dienstleistung auch noch etwas verlangt werden darf!
hsr35ss hat geschrieben:... in Baknang z.b. gibts auch gestreifte Schachteln als retro...auch retrolaschen von frenzi gibt es. Auf bilder von originalen nicht zu unterscheiden wenn man sich mühe gibt. Sollte man verbieten so eine sauerei herzustellen gibts da kein copyright mehr???
Zu diesem Abschnitt haben sich jetzt ja schon andere geäussert. Ich kann mich deshalb nur nochmals wiederholen: Total daneben "gegriffen" und nicht dem Thema angepasst.
Ich meine, ich erlaube mir ja auch nicht hier daraufhinzuweisen, dass für einen dipl. Ing. Maschinenbau (FH) gar etwas viele Schreibfehler im Text vorkommen... Nein das würde ich mir nie erlauben!?
Schau doch einfach vorwärts in Deiner momentanen Situation und gib uns hier Infos, die uns interessieren können und die uns weiterhelfen. Wir haben kein Interesse daran, Deine persönlichen Befindlichkeiten nachzulesen!
Kopf hoch!
Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix