Hallo,
ich habe mich soeben neu angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit im Forum mitgelesen habe, und möchte mich kurz vorstellen.
Meine TE-Karriere begann vor rund 50 Jahren mit einer E 10 003 und drei blauen Touropa-Wagen. Es folgten die E 94, die BR 80 und die V 100.
Mitte der 60er Jahre war dann aus Platzgründen für lange Zeit Schluss. Erst so um 1980 herum, als ich in mein eigenes Haus zog, plante ich wieder eine Anlage, fing auch an zu bauen und erweiterte meinen Fuhrpark. Leider wurde diese Anlage nie fertig, da die Scheidung meiner Ehe sowie berufliche und private Neuorientierung dies verhinderten. Die private Neuorientierung hatte auch zur Folge, dass ich aus meinem Haus aus- und in das meiner zweiten Frau einzog. Das war das Ende der Anlage.
Platz war nun zwar genügend vorhanden, aber rigendwie fehlte mir die richtige Lust. Erst vor etwa zwei Jahren, als es mir gelang, bei meinen jüngeren Sohn Interesse am Thema Modellbahn zu wecken, plante ich wieder eine Anlage. Der Fuhrpark wurde durch Ersteigerungen auf ebay (ich weiß, manche halten davon nichts wegen der Preise) erweitert. Er besteht jetzt aus etwa 25 Triebfahrzeugen und knapp 100 Wagen. Kürzlich gelang es mir auch, das in einem nicht unerheblichen Umfang fehlende Gleismaterial zu beschaffen.
Nun wird es bald wirklich wieder losgehen!
Herzliche TE-Grüße!
TE lebt