ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

weiß jemand etwas über diesen Wagen?

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

weiß jemand etwas über diesen Wagen?

Beitragvon noels » 28.04.2004, 20:55

Hallo,
ich suche Infos über den Wagen Artikel- Nr.: 23948. Es ist ein Werbewagen mit Hannomag- Lieferwagen der Firma Dallmayr Kaffee. Auf dem Längsträger gibt es den Aufdruck "17. Internationale Modellbahn- Ausstellung 1999".
In Katalogen wie dem Schemmenau oder auf der Collectrix- CD habe ich den Wagen nicht gefunden. Im Anhang ein Bild.
Danke vorab
Heiko Mehnert
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon ecki » 29.04.2004, 15:02

Hallo Heiko,
eigentlich steht das Wesentliche ja bereits drauf: Trix brachte den Wagen anlässlich der Modellbahnausstellung in München 1999 als Sonderwagen heraus. Der Wagen wurde, wie in solchen Fällen üblich, zunächst nur auf der Ausstellung selbst sowie von den Fachhändlern in und um München angeboten.
Er ist bis heute relativ wenig verbreitet.
Das Besondere: Es gibt auch eine EXPRESS - Variante. Die besteht aus dem gleichen Wagen in EXPRESS - Ausführung, allerdings wurde dieser ohne den Lieferwagen (damals noch unter dem Namen Tempo Matador?) angeboten. Diese Variante weist eine weitere Besonderheit auf:die Nummern auf dem Strichcodeetikett sowie auf dem Label der Packung sind unterschiedlich! Packungsnummer: 27102.002; Strichcodenummern: 52001 und 52001-02 und 520013.(alle drei Nummern sind auf dem Etikett !)

Achtung: der "EXPRESS" - Schriftzug auf der Packung 23...ist "made by ecki.te" ;) ; der EXPRESS - Schriftzug auf der Packung 27... hingegen ist "made by TRIX".

Gruß
ecki :)
Bild
Bild
TRIX EXPRESS - was denn sonst!
Benutzeravatar
ecki
 
Beiträge: 515
Registriert: 14.04.2002, 12:28
Wohnort: Trixdorf

Beitragvon noels » 02.05.2004, 21:04

Hallo Ecki,
Dank für die Info! Eben hat mich auch Herr Hess angerufen und mir noch ergänzende Angaben gemacht.
Auf der Colectrix- CD findet man den Wagen auch unter "Fremdfahrzeuge" ich hatte unter DB gesucht, weil das auf dem Wagen steht.
Deine Angabe "Matador" statt Hannomag stimmt auch. Das Original hatte ich aus Kindertagen in falscher Erinnerung.
MfG
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron