Hallo, ich möchte mich mal zu einem Thema äussern und andere Meinungen dazu hören. Nachdem ich (Jahrg. 53) vor gut 10 Jahren meine Liebe zu meiner alten Trix Express Bahn wiederentdeckt habe, die viele Jahre in Kartons verpackt im Keller geschlummert hatte, habe ich nicht nur viele alte und neue Modelle dazugekauft, sondern auch einige meiner alten Loks und Wagen, die total zerspielt waren, reanimiert.
Als Kinder haben wir ja richtig mit den Sachen gespielt, und entsprechend sahen sie dann auch aus! Manches was heute bei ebay teuer bezahlt wird ist damals in der Sandkiste ruiniert worden.
Hierzu habe auf Börsen oder bei ebay gleichartige, möglichst auch gleichalte Ersatzteilspender gekauft und mit diesen Teilen meine alten Sachen teilerneuert. So erhielten Loks neue Gehäuse, Personenwagen neue Dächer, Güterwagen neue Chassis, Beleuchtungen wurden wieder in Betrieb gesetzt. Ich habe aber immer darauf geachtet, dass die Modelle möglichst nahe an den Originalzustand gebracht wurden.
Haben andere Trixer ähnliches gemacht? Oder habt Ihr die alten Modelle so gelassen wie sie waren?
Ulrich