ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Forum

Technische Probleme, Veränderungen und Sonstiges die Homepage betreffend.

Forum

Beitragvon ewald » 29.09.2002, 13:05

Hallo,
es war jetzt nicht ganz einfach für mich, in diesem Forum zurechtzukommen, mich anzumelden und einen Beitrag einzustellen. Ich bin nach der Anmeldung ob der vielen Fachausdrücke, der vielen Icons (wann wo, wie anwenden?), der BB Codes, der Smilies und der Options doch erst mal ein bisschen erschrocken.

Mag natürlich sein, dass ich nicht der schnellste " Kappierer" in diesen neuen Formen der Kontaktpflege bin. Dann ist es mein persönliches Problem.

Vielleicht gibt es aber noch weitere TRIXer, denen es ähnlich geht oder ergangen ist. Solche, die sich dann haben abhalten lassen, einen Beitrag im Forum abzuliefern. Dies wäre natürlich schade.

Vielleicht wäre ohne diesen vielen Schnickschnack im Forum mehr los, so wie dies "früher", im alten Forum gegeben war.

Freundliche Sonntagsgrüße von Ewald
ewald
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2002, 12:04

Beitragvon Spiers » 01.10.2002, 14:03

Hallo Ewald,

mir ging und geht es genauso. Ich komme auch nicht ganz klar mit dem ganzen "Drum-Rum". Vor allem das "Abschicken" eines Beitrages oder einer Antwort ist mir unklar und funktioniert eher zufällig.

Grüße

Robert
Spiers
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2002, 15:35

Beitragvon itjunky » 02.10.2002, 20:56

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Ausfüllen der Postings gar nicht so schwer. Im Grunde genommen kann man den
Quatsch mit den Icons, den BB-Codes, den Smilies etc.
vergessen. Man muß nur das Feld mit der Überschrift Nachricht ausfüllen. Das reicht eigentlich aus, um eine
Nachricht ins Posting zu stellen.

Ich weiß nun nicht inwieweit Ihr Euch mit solchen Themen und Programmen beschäftigt. Aber im Grunde
genommen ist dieses Forum noch eines der besseren.
Ich habe da schon die schlimmsten Auswüchse von leicht
gestörten Programmierern gesehen.

Vielleicht sollte hierzu mal eine Info (wenn möglich mit simpler Bedienungsanleitung) des Webmasters erscheinen. Insbesondere auch zum Gebrauch des
optionalen "Schnickschnacks"

Viele Grüße

michael
itjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2002, 21:43
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Gast » 02.10.2002, 23:13

Hallo zusammen,

Also im Grunde ist das Forum recht einfach zu bedienen! Wie hier schon richtig erkannt wurde reicht es vollkommen aus das Feld mit dem 'Thema' und das Feld 'Nachricht' auszufüllen!
Wenn man eine Antwort zu einem schon vorhandenen Thema erstellt reicht sogar nur das 'Nachricht' Feld auszufüllen!

Die 'BB Codes' können zusätzlich benutzt werden um z.B. Bilder, Links o.Ä. mit in die Beiträge einzubauen!

Die 'Icons' erscheinen in der Übersicht der Beiträge, um zu verdeutlichen ob es sich um eine Frage, eine Beschwerde etc. handelt. Auch die müssen nicht benutzt werden....

Die gleiche Funktion erfüllen die Smilies in den einzelnen Beiträgen! Sie sind eine Spielerei um Emotionen zu 'verbildlichen' ;) ...

Wenn es noch weitere Fragen gibt, bin ich natürlich gerne bereit diese zu beantworten....

Mfg Simon (Webmaster)
Gast
 

Beitragvon ewald » 03.10.2002, 09:44

Hallo,
es freut mich, dass Antworten gekommen sind
- sowohl von "Gleichgesinnten", sprich von weniger perfekten PC-Freaks,
- als auch von ganz kopetenter Seite.
Danke.

Jetzt fehlen mir noch Antworten zu meinem aktuellen Rheingold-Zugset-Problem, das an anderer Stelle in diesem Forum zu finden ist. (siehe Diskussionen)
Nur Mut!! Antworten ist sooooooooooo einfach.

Freundliche Grüße
Ewald
ewald
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2002, 12:04

Einstellung eines Bildes

Beitragvon Manfred Drepper » 12.08.2008, 19:03

Hallo,

einen Beitrag im Forum erstellen ist ja nicht sehr schwer. Einen Beitrag mit Bild einzustellen scheint mir ein großes Rätsel.
Gibt es da irgendwo Informationen für Unbedarfte?

Danke.

Gruß
Manfred Drepper
 
Beiträge: 67
Registriert: 24.08.2003, 20:10


Zurück zu Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste