ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Neues Mitglied

Technische Probleme, Veränderungen und Sonstiges die Homepage betreffend.

Neues Mitglied

Beitragvon andreas » 03.09.2008, 10:38

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin anfang 40 und komme aus dem Raum Bamberg. Wie viele von Euch begann meine Trix-Zeit als kleines Kind, zu meiner Geburt bekam mein Vater einen "Adler" mit einem Schienenkreis geschenkt. Von da an wurde zur Weihnachtszeit das "Bähnchen" aufgebaut, eine BR 64 und eine BR 80 unterstützten den Adlerbeim Spielen. In den 80igern baute ich eine typische Spielbahn an der ich jahrelang viel Spaß hatte. Der Fuhrpark wurde in den kommenden Jahren stetig erweitert, bis der Umzug in die erste eigene Wohnung aus Platzgründen dem Hobby eine Pause bescherten.
15 Jahre lagerten die meine Schätze in Kisten, die Anlagenreste vergammelten an der Wand und wurden ein schönes Biotob für Spinnen und Krabbeltiere. Nachdem TE vom Markt verschwand gab ich eigentlich auch die Hoffnung auf einen Wiederaufbau meiner Bahn auf. Tja, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin ... ES GIBT JA NOCH MEHR NOSTALGIGER UND ANHÄNGER VON UNNATÜRLICHEN 3-LEITERN !!! Ich war total begeistert! Und in diesem 3-2-1 Shop gibt es ja sogar Teile für mein Hobby ... Seit 2 Jahren hab ich dann das ein oder andere Schnäppchen ersteigert, Eisenbahnbücher gesammelt, Messen (Sinsheim) besucht, das Kribbeln wurde immer stärker - und nun hab' ich einfach wieder angefangen, meine Hobbyraum aufgeräumt, meine alte Anlage von der Wand genommen und mit etwas traurigen Gefühl zerlegt. Und zum ersten Mal seit Jahren freu' ich mich auf einen kalten, regnerischen Herbst ....
Sollten mein Chef, Kollegen oder Kunden diese Nachricht lesen, ich bitte jetzt schon um Verständniss, aber ein Virus hat mich erwischt und ich werde wohlin Zukunft öfter mal das Haus hüten müssen (...).
Vielleicht findet sich ja ein gleichgesinnter im Raum Bamberg, ich freue mich auf Eure Nachrichten, Eurer Andreas
andreas
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2008, 10:12

Beitragvon Ulrich Albrecht » 05.09.2008, 18:33

Andreas,

Willkommen im Forum. In der Bastelstube und im Analogbereich wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen finden, doch scheue Dich nicht, diese auch direkt zu fragen. Die meisten Leute werden Dir sicherlich gerne weiterhelfen.

Ulrich
Ulrich Albrecht
 
Beiträge: 620
Registriert: 20.04.2005, 14:43
Wohnort: Auburn, AL, USA

Beitragvon Taigatrommel » 05.09.2008, 18:43

Hallo Andreas,
herzlich Willkommen hier im Forum. Nicht wundern das du so wenig Resonans auf derine Vorstellung bekommen hast, aber das mit dem Vorstellen ist hier nicht so verbreitet da man sich meist auch vorher schon irgendwie kennt. Auch must du den manschmal kräftigen Dialogaustausch entschuldigen.
Es ist natürlich immer klasse wenn sich jemand wieder an seine alte Expressbahn erinnert und sie wieder zum leben erweckt. Es gibt auch sicherlich viele Modellbahner die dann aufgrund der Systemeinstellung von Trix/Märklin zT oder auch ganz umschenckt haben -umschwencken auf ein anderes Gleissystem.
Also nochmals herzlich Willkommen.
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.03.2005, 10:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste