ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Suchfunktion

Technische Probleme, Veränderungen und Sonstiges die Homepage betreffend.

Suchfunktion

Beitragvon Schlappenleger » 24.07.2007, 21:36

Hallo zusammen,

bin zwar alter Trix Expresser, aber neu hier im Forum.

Jetzt habe ich versucht, mit "BR 80" und "BR80" die Themen herauszufiltern, die sich mit dieser Lok befassen. Ich suche nämlich eine Übersicht zu den verschiedenen Varianten, falls schon mal jemand eine solche gemacht hat.

Aber ich bekomme kein Ergebnis, es werden immer alle Themen angezeigt. Mache ich da was falsch?
Schlappenleger
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2007, 20:20

Beitragvon Monty » 24.07.2007, 23:05

Hallo Schlappenleger,

nein, Du machst nichts falsch. Es gibst tatsächlich so viele Beiträge. Bei der Suche wird nach dem String (d. h. der Zeichenkette) "BR80" bzw. nach den Strings "BR" und "80" gesucht. Bei genauem Hinsehen stellt man fest, dass es zu beiden Suchen unterschiedlich viele Beiträge gibt. Da die BR 80 nicht gerade zu den seltensten Trix Express-Modellen zählt, existieren nun einmal dementsprechend viele Beiträge zu dieser Lok.

Sucht man nach "BR 80", erhält man aber auch Beiträge, in denen es z. B. um "8000 Tonnen Brombeeren" oder "80 braune Kühe" geht, da die beiden gesuchten Zeichenketten dort vorkommen. Somit wäre es besser, die Option "Nach komplettem String suchen" anzuwählen, denn dann wird nur nach der kompletten Zeichenkette (und nicht nach zwei wie bei "BR 80") gesucht. Selbst da gibt es jedoch noch immer eine Menge Beiträge, was aber wohl an der gesuchten Lok liegen dürfte. Suche doch einfach mal nach "Hubschiebedachwagen" und Du siehst, dass es nur einen Beitrag (mit diesem jetzt zwei) gibt. Wenn Du hingegen "okomotive" eingibst, findest Du wiederum annähernd so viele wie bei Eingabe von "BR 80".

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Viele Modellbahnergrüße

Monty
„Willkommen im modernsten Bahnhof der Welt. Mitten in Berlin.“
Monty
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2007, 23:41


Zurück zu Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste