ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Website Updates

Technische Probleme, Veränderungen und Sonstiges die Homepage betreffend.

Website Updates

Beitragvon Simon » 28.07.2005, 20:50

Gerade habe ich das IG-Trix-Gästebuch gegen ein neues ausgewechselt.
Hintergrund waren die nervigen Spam-Einträge.
Um diese zu verhindern muss nun jeder neue Eintrag über eine E-Mail bestätigt werden.

Weiterhin habe ich das Kleinanzeigen-Script auf die neueste Version aktualisiert. Dabei ist mir leider ein Fehler unterlaufen und ich habe die "Anzeigen-Bilder" von unserem Server gelöscht. Die Anzeigen sind jedoch erhalten geblieben.

Wenn Sie ein neues Bild zu einer bestehenden Anzeige hochlanden möchten, hier eine kurze Anleitung:

1. Einloggen
2. Auf Profil klicken
3. Auf "Ihre aufgegebenen Anzeigen verwalten." klicken.
4. Die zu editierenden Anzeige auswählen (auf den kleinen Notizblock klicken)
5. Das neue Bild wählen.
6. anonyme/öffentliche Anzeige wählen
7. Abschicken

Ist zwar ägerlich, das gebe ich zu, geht aber recht fix zu reparieren.


Gruß Simon

P.S. Bei Fragen oder Problemen eine kurze Mail an: Support!


Nachtrag: Alle Kleinanzeigen-Bilder die vor dem 1.7 hochgeladen wurden konnte ich mit dem letzten Backup wieder herstellen.
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2003, 00:13

Kleinanzeigen Farbgebung

Beitragvon Simon » 08.09.2005, 09:45

Ich habe die Farbgebung des Kleinanzeigenmarktes ein wenig geändert: Die Hintergründe sind nun alle etwas heller damit die schwarze Schrift besser zu erkennen ist...

Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2003, 00:13

Beitragvon kladewa » 08.09.2005, 12:59

Noch ein Verbesserungsvorschlag: rote Schrift auf rotem Grund....

Gelbe Schift auf rotem Hintergrund erhöht die Lesbarkeit deutlich, wie man auf den normalen Seiten der IG sieht. Auf meinem Notebook ist jedenfalls schwarz auf rotem Hintergrund nur sehr schlecht lesbar. Diese Änderung kann doch nicht so schwierig sein. Oder gibt' es einen zwingenden Grund, ausgerechnet schwarz/rot zu verwenden?

Dieter
kladewa
 
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2004, 08:11
Wohnort: Miltenberg

Beitragvon Simon » 08.09.2005, 13:42

Hi,

nein es gibt keinen zwingenden Grund und schwierig sind die Änderungen auch nicht.
Allerdings ist gelb die Farbe für Links, wichitige Hinweise und Überschrifen. Schwarz ist die Farbe für normalen Text. Natülich gibt es einige Abweichungen aber ich möchte dieses Konzept so weit wie möglich beibehalten.

Die Formularfelder habe ich auf eine TFT sowie einem CRT getestet und denke sie sind ausreichend lesbar.



Gruß Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2003, 00:13

Beitragvon Simon » 08.12.2005, 13:14

Gerade habe ich ein neues Script für Anlagenberichte in die Seite integriert. Sie finden es unter dem Menüpunkt Anlagen. (Falls nicht bitte 1-2 mal im Browser auf aktualisieren klicken)

Das bisherige Thema für die Anlagenberichte werde ich schließen, aber nicht löschen. So können alle Texte noch herauskopiert und in das neue Script übernommen werden.

Sollte es Probleme, Fragen, Kritiken, Vorschläge o.Ä. zum Script geben benutzen Sie bitte das "Homepage" Forum.

Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2003, 00:13


Zurück zu Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste