ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

"Die andere Blondine" bleibt am Leben

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

"Die andere Blondine" bleibt am Leben

Beitragvon Jan TE » 17.12.2012, 15:22

Laut ein Bericht der Drehscheibeforums bleibt die andere Blondine, also die Br217 002 in TEE-farbkleid am Leben.
Sie wurde vor kurze Zeit verkauft nach Nürnberg.
Trix hat diese Baureihe über lange Zeit in Express und International in Modell gebaut.

Vielleicht ein nette Anregung für Märklin diese Loktyp in TEE-farbkleid noch mal in Express im Jahre 2013 neu auf zu legen, aber dann bitte mit Metallgehäuse.
Wenn Sie kommt bin ich dabei!

http://www.youtube.com/watch?v=k4KHRHgcOdc

hier in ungeplanten "neulackierung", München.

:)
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: "Die andere Blondine" bleibt am Leben

Beitragvon stefanelle » 23.01.2013, 11:35

Die 217 im TEE Kleidchen steht auf meinem Wunschzettel ganz weit oben!!!

Vllt. liest das ja jemand in Göppingen... ;-)

stefan
stefanelle
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2004, 10:47

Re: "Die andere Blondine" bleibt am Leben

Beitragvon Peter Tümmel » 23.01.2013, 19:03

Hallo Stefan,

nicht nur bei dir.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: "Die andere Blondine" bleibt am Leben

Beitragvon Robsche » 24.01.2013, 23:23

Ich habe mir die TEE Variante schon vor Jahren selbst lackiert (218 218 , wenn ich mich recht erinnere) da ich sie total schick fand.Was haltet ihr denn von der Touristik-Zug Lackierung, ggf. mit entsprechend lackierten Wagen als Set ? Eine 103 gab es in dieser Lackierung auch. Die Lackierung mach so schnell auch niemand selber......Das wäre doch mal was für´s Express-Auge !! :wink:

Gruß Robert
Robsche
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.05.2002, 22:30

Re: "Die andere Blondine" bleibt am Leben

Beitragvon Stopp1015 » 15.03.2013, 17:46

hallo,
finde ich auch total super!
lg
Stopp1015
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2012, 12:52

Re: "Die andere Blondine" bleibt am Leben

Beitragvon 110511 » 16.03.2013, 08:53

Robsche hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Touristik-Zug Lackierung, ggf. mit entsprechend lackierten Wagen als Set ? Eine 103 gab es in dieser Lackierung auch. Die Lackierung mach so schnell auch niemand selber......Das wäre doch mal was für´s Express-Auge !! :wink:

Gruß Robert


Hallo Robert

Schau mal hier, sind zwar farblich nicht so gute Bilder aber ich habe den Zug in Schwerte gesehen, er sieht gut aus:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t2401 ... reise.html

Auch eine schöne Variante: http://alte-modellbahnen.xobor.de/t2450 ... yBahn.html

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t2515 ... press.html

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t1900 ... ischt.html

Unsere gute alte Guss 218 hat durchaus noch Potential. Eine Neuauflage wie seinerzeit bei der Rheingold E 10.12 mit Klarsichtscheiben, Riemenantrieb und Schwungscheibe würde sicher auch Käufer finden.

Grüße
Hans
110511
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2008, 17:59

Re: "Die andere Blondine" bleibt am Leben

Beitragvon Jan TE » 04.10.2013, 20:54

Und so zu sehen ist die 217 002 schon wieder unterwegs!
http://www.youtube.com/watch?v=lb0NOnpOMKs
und
http://www.youtube.com/watch?v=HZzRtezEPx8

Jetzt noch bewegung in Göppingen....,da bleibt nur noch die Frage der Wagenlänge.

Und BTE = Bahn Touristik Express (Na sowas! Noch gerade nicht Bahn Trix Express)

Kann mann nicht an diese Lok ein par goldfarbigen TRIX EXPRESS - Schildschen machen?
:D
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste