ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Auch die EM nicht ohne "Trix"

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

Beitragvon ecki » 06.05.2008, 00:10

Hi Stefan,
Du bist aber auch mit gar nix zufrieden,
zumindest die Augen der Mittel-Leiterin sind 's doch! :D
Bis denne mal wieder
ecki
TRIX EXPRESS - was denn sonst!
Benutzeravatar
ecki
 
Beiträge: 515
Registriert: 14.04.2002, 12:28
Wohnort: Trixdorf

Frage

Beitragvon Der Hartmut » 06.05.2008, 06:39

Wenn ich jetzt eine Lokomotive mit Soundbaustein realisieren und auf dem Soundbaustein die Schallplatte installiere, ist das dann eine Lok mit "Original TRIX Sound"?
Der Hartmut
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2008, 17:30

Beitragvon Dietmar » 06.05.2008, 07:23

Original von Der Hartmut
Wenn ich jetzt eine Lokomotive mit Soundbaustein realisieren und auf dem Soundbaustein die Schallplatte installiere, ist das dann eine Lok mit "Original TRIX Sound"?



Das kommt auch auf die Zusatzfunktionen der „3-Leiter“ an.

F1: Betriebsgeräusche Bild
F2: Rauchgenerator Bild
F3: Wasser nehmen Bild
Grüße
Dietmar
Dietmar
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2006, 09:23
Wohnort: Remagen

Beitragvon Cremator » 08.05.2008, 21:31

Die Pflegeserie für Damen und Herren, oder für:

den Dampflokfreund "Steam"
den Diesellokfreund "Gasoline"
Dateianhänge
trix.jpg
Cremator
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2003, 21:16

Ich hab' auch was...

Beitragvon TE lebt » 09.05.2008, 21:28

...zum Thema Trix.

Auch irgendwie drei- äh... nicht leiterig, sondern...
Na ja, guckst du hier!

(Der Name steht leider nur in der URL, nicht im Bild.)
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Cremator » 10.05.2008, 13:53

Hallo Günter,

das Fahrrad hört tatsächlich auf den Namen TRIX. Es hat einen Innovationswettbewerb gewonnen und dient dem Transport von Personen und Gütern (z.B. in China und Indien).

Und wenn wir schon beim Thema sind:
Das folgende Produkt stammt aus der Musikindustrie. Da hatten wir ja schon ein attraktives Teil gesehen, dieses hier eignet sich ja wahrscheinlich als Soundtrack für die TRIX-Saga-Verfilmung. :D
Dateianhänge
rixLollipop.jpg
rixLollipop.jpg (28.39 KiB) 716-mal betrachtet
-leichter Sarkasmus mit einem Hauch Ironie.
Humorvoll gemeint
-Sarkasmus, so trocken das es staubt
zum Aufwecken
-Beinharter Sarkasmus
mit richtig bitterem Beigeschmack

-Bitte auswählen-
Cremator
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2003, 21:16

Beitragvon Dietrich » 19.05.2008, 16:32

Hallo,

beim durchblättern der Anleitung für eine neue BR 10 von Trix habe ich bei diesem Bild nicht schlecht gestaunt.
Da hat doch ein Schelm Trix Express Mittelschleifer eingezeichnet.
Dateianhänge
BR 10.jpg
Dietrich
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.01.2005, 01:15

Hier ist der Schelm

Beitragvon Cremator » 19.05.2008, 18:57

Hallo Dietrich,

das war bestimmt der hier (oder: so sieht man aus, wenn man zuviel mit TRIX Express spielt...):
Dateianhänge
mr_trix_large.jpg
Cremator
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2003, 21:16

trix harstudio - dame og herre frisor

Beitragvon Frank Berthel » 14.06.2008, 10:50

Hallo,
anbei das Trix-Haarstudio, gesehen in Bergen/Norwegen. Das vollbepackte Urlaubsfahrrad ist mein 2. Hobby, nach der Modellbahn natürlich....
Viele Grüße
Frank
Dateianhänge
Radtour 2008 Skandinavien 141.jpg
Frank Berthel
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2006, 13:46

TRIX geht in die Luft

Beitragvon Cremator » 14.06.2008, 19:33

Hallo Frank,
das ist eines der besten Themen seit Jahren...
Als Vorschlag für Märklin hätte ich hier ein neues Produkt, zumindest stimmt ja der Name schon... :))
Dateianhänge
AirTrixBox.jpg
Cremator
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2003, 21:16

Beitragvon Dietrich » 15.06.2008, 00:45

Hallo Frank,

ich bin überrascht, dass in Bergen auch die Sonne scheinen kann. Nach meiner Erfahrung ist dies die Stadt mit den meisten Regentagen in Europa. Da hast Du echt Glück gehabt. Bist Du auch mit der sensationellen Flambahn gefahren?

Grüße

Dietrich
Dietrich
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.01.2005, 01:15

Flamsbahn

Beitragvon Frank Berthel » 15.06.2008, 12:51

Hallo Cremator
Hallo Dietrich,
Bergen ist wohl die regenreichste Stadt Europas, doch ich hatte echt Glück mit dem Wetter. Die Flamsbahn von Myrdal nach Fläm mit ihren spektakulären Steigungen habe ich nicht besucht, hatte ich auch nicht vor. Um per Fahrrad nach Myrdal zu gelangen hätte sich der Rallarvejen angeboten. Dies ist ein Betriebsweg der norwegischen Eisenbahn, der mehr oder weniger direkt an der Bahnstrecke Bergen – Oslo verläuft und durch eine wunderschöne Landschaft verläuft. Er ist nur für Fußgänger und Radfahrer freigegeben und verläuft von Haugastol nach Flam (ca. 80 km, 1341 m Höhenunterschied). Durch Haugastol bin ich zwar durchgekommen, wollte dann aber weiter Richtung Westen. So habe ich den Rallarvejen nur die ersten paar Meter mal ausprobiert und stieß kurz darauf auf eine Schneeverwehung, so groß wie eine Realschule. Der Rallarvejen ist aufgrund der Schneeverhältnisse wohl nur von Mitte Juli bis Ende August durchgängig nutzbar. Ich beabsichtige später auch mal eine Radtour Oslo – Trondheim zu fahren, dann wird sehr wahrscheinlich auch die Flamsbahn und der Rallarvejen mit auf der Route stehen. Doch das ist ein neues Thema und gehört dann wohl auch nicht in ein Modellbahnforum.
Viele Grüße
Frank
Frank Berthel
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2006, 13:46

Noch ein Produktvorschlag

Beitragvon Cremator » 15.06.2008, 14:07

Hallo Frank,
danke für die Infos, zumindest ich bin für solche sicherlich hochinteressanten Radtouren zu faul...(treib Sport oder bleib gesund :))

Aber nachdem ich nun ein Produktvorschlag für den ITG gemacht habe, hier noch einer für die Anbieter von T-Shirts und Sweatshirts mit Stammtisch-oder Vereinsaufdrucken.

Das abgebildete Produkt kann man wohl in dieser Form kaufen und ist wohl auch für junge Damen geeignet.
Dateianhänge
trix-tshirt.jpg
trix-tshirt.jpg (116.52 KiB) 451-mal betrachtet
Cremator
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2003, 21:16

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast