ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Bilder von der Zigarre

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

Bilder von der Zigarre

Beitragvon Dietmar » 13.08.2006, 18:03

Hallo
hier in diesem Forum habe ich schöne Bilder von der Zigarre gesehen.
Hier:http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6235
und hier:http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6149
Dietmar
Dietmar
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2006, 09:23
Wohnort: Remagen

Bilder von der Zigarre

Beitragvon Frank Bertram » 14.08.2006, 05:46

Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für die schönen Foto-Links. Das Mittelrheinforum kannte ich noch nicht. Gibt es das für die Eifel auch? Niederrhein gibt es schon.

Gruß

Frank
Frank Bertram
 
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2004, 13:58
Wohnort: Meerbusch

Foren

Beitragvon Dietmar » 14.08.2006, 22:42

Hallo Frank
2 schöne Foren über die Eifel sind hier:
http://www.eifelbahnforum.de/
und hier:
http://www.welnet4u.de/wf/axel48/
Viel Spass
Dietmar
Dietmar
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2006, 09:23
Wohnort: Remagen

Beitragvon Cremator » 18.08.2006, 17:19

Hallo Dietmar,

das sind ja prima Seiten, die Du da auftreibst. Gibt's eigentlich auch eine mit Bildern zur V 45/SNCF Y5110 respektive Y9100? Vielleicht auch über die Saarbahn?
-leichter Sarkasmus mit einem Hauch Ironie.
Humorvoll gemeint
-Sarkasmus, so trocken das es staubt
zum Aufwecken
-Beinharter Sarkasmus
mit richtig bitterem Beigeschmack

-Bitte auswählen-
Cremator
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2003, 21:16

217

Beitragvon Dietmar » 18.08.2006, 23:13

Hallo Cremator
Eine V 45 Seite habe ich noch nicht gefunden, aber einige Seiten über unsere 217. Trix hat ja als einziger Modellbahnhersteller die 217 als Modell auf den Markt gebracht. Leider wird sie von den übrigen Modellbahnern und auch zum teil von der Modellbahnpresse häufig unterschlagen oder vergessen.
Dabei spielt sie doch in der Geschichte der V 160 Familie eine nicht unwichtige Rolle. Sie spielt doch beim Übergang von der Dampfheizung zur elektrischen Heizung eine wichtige Rolle. Und sie ist doch nebenbei auch die Stärkste V160. Da die Leistung des Fahrmotors und des Heizdiesel gleichzeitig vom Getriebe auf die Achsen und damit zur Traktion genutzt werden. Bei der 218 können vom Gehtriebe nur ca. 2000 PS übertragen werden, der Rest ist für den Generator vorgesehen und kann im Sommer nicht genutzt werden. Von allen noch im Einsatz befindlichen Loks der V160 Familie ist sie als einzige noch vollständig im Einsatz und die 217 o14 noch in türkis/beige sowie die beiden Loks der Versuchsanstallt 217001 und 002 in rot beige wie seinerzeit die 218217.
Hier die Links: http://www.baureihe217.de/
http://web1.berlin089.server4free.de/v160/index.html
http://www.triebfahrzeuge.de/217-d.html#_top
Viel Spaß beim stöbern.
Dietmar
Dietmar
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2006, 09:23
Wohnort: Remagen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast