@PaTrix
Wirklich, dein Bericht musste ich viermal lesen, einfach Grossartig
.
Eigentlich bekomme ich eine Art von Calimero-gefühl beim 217.
Es ist eine kleine Baureihe mit gute Qualitäten, die schon weggepustet würden vom Br218, befor die ihre vorteile richtig zeigen konnten.
(Irgendwie bekommt mann in etwa dass gleiche gefühl beim P100 von Borgward.)
Und ausgerechnet hat Trix dass Modell gebaut, dass passte genau zu Trix gegenüber die andere Hersteller.
Und offentsichtlich hat mann dies bei Märklin in der heutige Zeit erkannt.
Sehr erfreuhlich dass mann dies gesehen hat.
Ich bleibe gespannt auf was kommt.
Zu dein schönen Vorslag
Sehr schön, Punkt für Punkt mal wieder mit Schweizerische genauigkeit ausgedacht.
Jedoch dass meiste braucht mann nicht zu machen, denn neben den Br217 014, die sich in Koblenz befindet und die ist Fahrbereit so weit mir bekannt ist, gibt es auch noch die Br217 002, die sich in Núrnberg aufhält. Sie kommt aus die reihe der München-Loks Br217.
Sie ist ebenfalls einsatzfähig bei der BTE (Bahn Trix Express), also die ist schon da.
Ist zu mieten vermute ich, und eine Tour damit zu machen mit Trix Express-Freunde wäre eine wunderbare Idee
Laden wir gleich dingsda (Name vergessen) ein von Eisenbahn Romantik für eine Sendung.
Zur Kommplettierumg machen wir an den Lok ein TRIX EXPRESS Schild.
Ich glaube die BTE Leute wurden sich darüber auch Freuen.
Was meinst Du dazu, PaTrix?
Ausserdem muss ich auch noch zwei Borgward (1:1) Fahrzeuge erhalten, eine 1:1 Br217 übersteigt meine Verhältnisse.
Was die DBAG mit die Loks vor hat ist mir auch nicht bekannt, aber mann könnte ja auch ein par Loks an Museumeisenbahnen verschenken, oder an die NS als Jubileumsgeschenk als erinnerung der Aushilfe-Mietloks.
Oder die STAR-Museumseisenbahn.
Die Borkumer Kleinbahn bekommt, wenn alles klappt auch ein "Grossbahnanschluss" im Eemshaven, die könnten ja auch ein Exemplar für Sonderfahrten gebrauchen in zusammenarbeit mit der NL-zweig von Arriva, die ja eine Tochter der DBAG ist.
Da gibt es schon schöne Möglichkeiten.
Bei NEDTRAIN gibt es bestimmt noch Fachleute die sich mit die Dieselhydraulik Fahrzeuge auskennen, die haben einen Werkstatt hier im Norden und Bremen ist ja nicht weit weg.
Dass alles ist besser dan wegschmeissen.
V.G., Jan
PS: Was die andere abgestellte Loks Br217 betrifft, eigentlich sollten die alle bei diverse Museum Bahnen ein Platz finden.
Dat haben die doch verdient.
Und hoffentlich kommt auch eine nach NL, am liebsten im Norden, denn dort haben ja die Schwesterloks der Br216 jahrelang in Niederländische Eisenbahn Plandienst gefahren.
Ein exemplar Br217 ins Niederländische Eisenbahnmuseum als Jubileumsgeschenk wäre auch denkbar, als Andenken der 80-ziger Jahre.
Aber vorher soll die Lok im diesen Jubileumsjahr noch mal eine Runde fahren auf alle Strecken wo ihre Vorgängerinnen gefahren haben.
Aber wie organisiert man das?
Als ich mal in den 80-zigerJahre ein Lokführer der aus dem Seitenfenster der Br216 schaute,im Industriepark von Delfzijl, fragte, "Gefällt die Lok?"
Antwort: "Wunderbar, es fühlt fast wie ein Orgasmus!".
Dann habe ich mich nicht getraut weiter zu fragen....