ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

DER DEUTSCHLANDEXPRESS,Gelsenkirchen

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

Beitragvon Taigatrommel » 01.09.2006, 18:24

Hallo Leute,
die Loxx -Anlage in Berlin könnt ihr vergessen, zT.wie von einen Leien ausgeführt. Da wird diese auch mithalten können.
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.03.2005, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon mitwoch » 01.09.2006, 19:28

Auch ich habe MIWULA und den Deutschlandexpress gesehen.
Ebenfalls war ich in Losheim im Zollhaus an der belgischen Grenze, bei der Eurotechnika
Die Krönung ist für mich nach wie vor Hamburg.

Wer kennt denn noch OTTO HÜBCHEN´s Modellbahn Lerhrschau ???
Als ich sie kennen gelernt habe, war sie in einem sehr großen Anhänger aufgebaut, der von einem als Dampflok verkleidetem Traktor durch die Lande gezogen wurde.
Die Anlage, die kenne war in Spur N gebaut. Bevor ich sie kennen lernte, war HÜBCHEN mit H0 Anlagen unterwegs.
Leider weiß ich nicht was daraus geworden ist.

Michael
Ich bin nur dafür verantwortlich, was Ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst !!! mwe
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Beitragvon Byrds 63 » 02.09.2006, 11:57

Hallo Dietmar,Stefan,mitwoch,

das Schöne am Deutschlandexpress ist der sichere,
reibungslose Fahrbetrieb.Viele Zuggarnituren lösen sich
ständig ab,es gibt keinen Leerlauf.

Einmal im Jahr besuche ich mit meinem Vater den DEX.
Wie man sieht, ist der Staub der größte Feind so einer Anlage,manche Details könnten auch feiner sein,eine
Grundüberholung wäre in den nächsten Jahren sicher
angebracht.

Der DEX ist eine reine MÄRKLIN-Anlage und die anwe-
senden Märklinisten sind z.T. sehr begeistert.

Gruß Andreas
Byrds 63
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.03.2006, 15:08
Wohnort: Essen

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast