ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Märklin-TV Folge 45 =>> Beitrag Backnang 17.03.12

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

Märklin-TV Folge 45 =>> Beitrag Backnang 17.03.12

Beitragvon PaTrix » 18.08.2012, 22:30

Hallo TRIX-Enthusiasten,

Ich hatte an anderer Stelle im Forum u.a. so berichtet:

PaTrix hat geschrieben:... Er [Anm. PaTRIX: der Anlass in Backnang vom 17.04.2012] hat zudem in den Medien grosse Aufmerksamkeit gefunden. Anwesend waren: 2 Equipen mit Video-Kameras und 1 Lokalradio-Reporterin, die alle auch Interviews geführt hatten. Beiträge der einen Equipe sollen später alle als Teil der Märklin DVD 1. Hälfte 2012(!), und bei Märklin TV erscheinen!?! ...

Leider "surfe" ich nicht täglich 2 Std. auf der Website von Märklin, da das neue Modell für TRIX EXPRESS erst für 2013 angekündigt ist, und so habe ich es verpasst den Beitrag zu Backnang anzuschauen.

Auf Umwegen habe ich nun erfahren, dass in der Folge 45 von Märklin-TV - muss ca. im April 2012 gewesen sein - ein Beitrag zum Treffen in Backnang gesendet worden war! :oops:

WER hat diesen Beitrag zufälligerweise aufgezeichnet bzw. mittels "downloaden" kopiert und könnte mir eine Kopie auf sinnvolle Art zur Verfügung stellen?!?

Bin gespannt auf jede Antwort! :)

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Märklin-TV Folge 45 =>> Beitrag Backnang 17.03.12

Beitragvon Peter Tümmel » 19.08.2012, 07:31

Hallo Patrick,

soweit mir bekannt ist, kann man die auf http://club.maerklin.de/de/maerklintv.html erscheinenden Filme nicht downloaden.

Gruß peter

Habe gerade mal im INet geforscht.

Hier ist der Film zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=pLtY6QW3Us8&feature=relmfu
Den LInk in einem neuen Fenster öffnen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Märklin-TV Folge 45 =>> Beitrag Backnang 17.03.12

Beitragvon PaTrix » 19.08.2012, 14:49

Hallo Peter,

Besten Dank, weil Du es uns möglich gemacht hast, den Link auf YouTube ausfindig zu machen! Prima! :)

Interessant, was für die Gestaltung des Beitrags über Backnang herangezogen wurde und noch spannender zu wissen, was Märklin tunlichst NICHT in der Folge haben wollte. (N.B. Mein Interview war wohl zu "kritisch" gegenüber Märklin... und: man will ja jetzt "vorwärts" schauen!).

Wie auch immer, jeder Enthusiast kann sich selber eine Meinung dazu bilden, wie ernst es dem neuen "Product Line Manager" von Märklin für LGB und TRIX damit ist, diese "Fremdkörper"-Marken zu Märklin innerhalb der Gruppe neu und richtig zu positionieren, so wie ich sein Interview im ersten LGB-Beitrag verstehen durfte.

Immerhin scheint Märklin "begriffen" zu haben, dass andere Systeme wirklich anders sind und damit auch andere Enthusiasten hervorbringt!! Da scheinen dann die LBGler und die TRIXer wieder eher "Berührungspunkte" zu haben als denn die "Märklinisten" zu- bzw. untereinander.

Apropos: Wer hat eigentlich schon einmal von einen Märklin-Treffen gehört, ausser jenem, zu welchem das Hause selber dazu aufruft?!... Na, das muss einem ja auch eine Überlegung wert sein, warum dem so ist?!? :?

Zur "neuen" Line gehört ja auch - wie schon an anderer Stelle vermeldet - die Nachricht aus dem TRIX CLUB, dass es für 2013 wieder ein TRIX EXPRESS-Modell geben sollte. Soweit also ist die "neue" auch als eine "rote" Linie erkennbar.

Ein "schaler" Geschmack bleibt, wenn man den Text zu jener Mitteilung liest und wenn man auch darum weiss, dass sog. "Exclusiv"-Modelle spätestens nach 24 Monaten wie eine Schwemme auf den Markt gelangen und sei es nur, weil das Modell wohl eine "neue" Artikel-Nummer hat, sonst aber die "Exklusitiät" in sich trägt.... :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Märklin-TV Folge 45 =>> Beitrag Backnang 17.03.12

Beitragvon Peter Tümmel » 19.08.2012, 17:53

Hallo Patrick,

gib mal bei Google "Märklin Insider Stammtisch" ein und du wirst fündig.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Märklin-TV Folge 45 =>> Beitrag Backnang 17.03.12

Beitragvon PaTrix » 19.08.2012, 20:39

Hallo Peter,

Peter Tümmel hat geschrieben:... "Märklin Insider Stammtisch" ...

Ui, ui, ui... da wate ich ja knietief im Fettnäpfchen, äh wollte sagen: im MIST bzw. unter den "Märklin Insider Stammtischen". Was es so alles gibt!!

Die numerieren sogar die Stammtische, weil es offenbar so viele gibt?! ...oder sind diese MIST-Haufen nach PLZ geordnet, damit Enthusiast nicht immer nur der Nase nachgehen muss?!?? (Har, Har) :lol:

Wie auch immer: Besten Dank für Deinen Insider-Tipp! :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix

P.S. Ich hätte Mühe analog zu schreiben: "Mit MISTigen Grüssen... PaMist" :oops:
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Märklin-TV Folge 45 =>> Beitrag Backnang 17.03.12

Beitragvon PaTrix » 21.08.2012, 11:52

Hallo Peter,
Peter Tümmel hat geschrieben:... soweit mir bekannt ist, kann man die auf http://club.maerklin.de/de/maerklintv.html erscheinenden Filme nicht downloaden. ...

(Nachtrag:) ...jedoch auf dieser Website von Märklin TV sind die Folgen quasi "öffentlich" zur Verfügung gestellt, wechseln jedoch in relativ kurzer Abfolge:

http://www.maerklin.de/de/service/veroeffentlichungen/maerklin-tv.html

Sonst siehe auch gemäss Text, also wie von Dir vorgeschlagen bzw. vermutet! :wink:

Mit TRIXigen und nicht MISTigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste