ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Noch eine traurige Mitteilung

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

Noch eine traurige Mitteilung

Beitragvon PaTrix » 21.07.2013, 20:30

Liebe TRIX Enthusiasten,

Ich habe die traurige Mitteilung zu machen, dass unser TRIX Enthusiast Henri Marthaler aus Moutier, heute Nacht im lokalen Spital im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Henri Marthaler war unser "ältestes" TTRCA Mitglied in der Schweiz. Sein Enthusiasmus für unser Hobby Modelleisenbahnen der Spuren OO/HO war riesig. Seine bevorzugte Marke war dabei stets "TRIX EXPRESS" und "TRIX TWIN RAILWAYS" geblieben.

Sein Wissen dazu war schier unerschöpflich und sein Engagement in unser Hobby in allen Bereichen und insbesondere auch für den TTRCA immer anregend und interessant.

Und er war ein Urgestein darin, dass er von Anfang an auch die jährlichen TRIX Sommtertreffen in Zürich mitgemacht hatte. Ebenso hatten ihn seine Wege oft nach Dortmund (Revierpark Wischlingen) und nach Schwerte (Rohrmeisterei) zu den grossen Veranstaltungen der IG TRIX EXPRESS geführt, damit er sich dort zusammen mit anderen Enthusiasten über seine Kenntnisse und seine Erfahrungen im Hobby auszutauschen konnte. Leider hat seine Krankheit ihm diese Besuche in der Schweiz und im Ausland in den letzten Jahren nicht immer ermöglicht.

Ich bitte darum, ihn in gebührender Erinnerung zu behalten.

Freundliche Grüsse

Jean-Patrick Enz
TTRCA Repräsentant Schweiz
*****
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Noch eine traurige Mitteilung

Beitragvon seniorsims » 22.07.2013, 22:17

Lieber Jan-Patrik,

DANKE für die Mitteilung, den Nachruf und die Würdigung von unserem TRIX-Bruder Henri Marthaler aus Moutier. Leider kannte ich Ihn nicht dem Namen nach, jedoch habe ich sein Gesicht sicher bei einem der Treffen, z.B. in der Rohrmeisterrei in Schwerte gesehen. Es wäre deshalb schön, wenn wir uns von unseren TRIX-Freunden mit einem Foto verabschieden könnten.

Schau mal nach, ob Du ein Foto hast, das Du zum Andenken hier einstellen könntest.

Herzliche Grüße aus der Wetterau

Seniorsims
seniorsims
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.08.2007, 09:02
Wohnort: Wetterau

Re: Noch eine traurige Mitteilung

Beitragvon PaTrix » 23.07.2013, 13:44

Hallo Seniorsims,

seniorsims hat geschrieben:... Es wäre deshalb schön, wenn wir uns von unseren TRIX-Freunden mit einem Foto verabschieden könnten. ...

Irgendwie kann ich Dein Bedürfnis verstehen, doch es lassen mich zwei Gründe davon absehen, hier ein Bild zu unserem TRIX-Enthusiasten Henri Marthaler (... bitte nicht TRIX-Bruder ...) einzustellen:

- Es ist hier in unseren Breitengraden nicht üblich, zu Todesanzeigen ein Bild mitzugeben; dies damit eine jede Person sich an den Verstorbenen so erinnern kann, wie er diesen selber bestens in Erinnerung hatte... (Für Deinem Fall geht diese Überlegung nicht auf, doch wir werden später einen anderen Weg finden, damit Du Dir ein Bild machen kannst...)

- Verblüfft stelle ich fest, dass ich gar keine Foto von ihm habe!

Ich rechne mit Deinem Verständnis. Danke! :wink:

Freundliche Grüsse
Jean-Patrick Enz
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste