ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

TEC- Mitglieder-Kontaktatg in Geldermalsen

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

TEC- Mitglieder-Kontaktatg in Geldermalsen

Beitragvon Frank Bertram » 26.08.2007, 11:31

Liebe Freunde,

nun ist der 4. Ledenkontaktdag unserer niederländischen TEC- Freunde vorbei. Wieder war es höchst interessant und der Tag verging im Fluge.

Wir beiden Deutschen, Reimund und ich, stellten auf unserer Stammtischanlage die Loks mit drittem Schleifer (Mittelschleifer) vor und zeigten wie ein solcher angebracht werden kann.

Großes Interesse fanden die umgebauten Weichen unserer Anlage, denn als jemand merkte, daß da ein Trix International- Wagen lief, der Original-Radsätze und - Kupplungen besaß, war wieder einmal das Staunen groß.

Über die sehr simple und fast 100%- Umbaumethode hatten wir ja schon mehrfach berichtet.

Bakelit stand wohl bei diesem Treffen gut im Kurs, denn neben Stephans legendärer Anlage hatte auch Jan Bakelitgleise ausgelegt und testete Reis englischen Zug von 1936, meine von ihm reparierte 20/52 von 1951 und die 20/54 von 1939, während der mitgebrachte Southern Electric TW brav seine Runden auf Stephans Anlage drehte.

Überhaupt war alles International: der Nord- Zug (Replika) aus Frankreich, der britische Southern Electric und Reis Zug, die US- Pacific und natürlich Reis E94 Superautomatik und Stephans E 94 im Wechsel. Großer Dank gebührt Stephan für die Reparatur der E 94 und Jan für die Reparaturhilfe bei der 20/54 und die Reparatur der 20/52.

Viele Besucher fragten, ob auch in Deutschland Bakelit gefahren werde.

Herzlichen Dank an unsere Freunde vom TEC für Organisation und Programm - wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Einen ausführlichen Bericht gibt es sicher auf der TEC- Home Page (und vieleicht auf unserer Stammtisch- Seite, wenn wir die von R. Geskus gemachten Bilder bekommen, da bei Rei mal wieder der Akku leer war).

Frank Bertram
Frank Bertram
 
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2004, 13:58
Wohnort: Meerbusch

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast