ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Vorstellung Wiedereinsteiger

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

Vorstellung Wiedereinsteiger

Beitragvon UlfHaN » 13.02.2008, 11:25

Hallo TRIX EXPRESS Freunde, ich möchte mich vorstellen:

Ulf Hannemann, bald 39 Jahre, Karlsruhe.

Im Alter von 5 Jahren bekam ich Opas TE-Anlage, als dieser auf Spur N wechselte.
Als ich dann ins Gymnasium kam hänselten mich meine 2Leiter-Freunde (in HO wie in N) mit Sprüchen wie "Trix Express, nix als Stress".
Der Blick in den TRIX-Gesamtkatalog tat sein übriges, irgendwann war mir HO zu groß und TE erschien mir 12jährigen Bengel antiquiert:
Ich verkaufte alles und wechselte aufs ARNOLD-N-Gleis.

Den Einstieg in N habe ich nie bereut, wohl aber schmerzt der Verlust meiner TE-Schätze heute doch sehr:
ich hatte den ÖBB-Schienenbus samt Beiwagen, die langen Scharnow-Wagen und die 3-Achsigen Bayern, die Vorkriegswechselstromlok ganz unten in der Kiste nicht zu vergessen....

Gegenwärtig baue ich an einer kleinen an-der-Wandanlage in N, fahre mit meiner kleinen Tochter (2,5 Jahre) mit ToyTrain/LGB die Playmobil-Tiere durchs Wohnzimmer.
Und als ich bei Jim Knopf sah, daß die Dicke Emma auf TE-Neusilbergleisen durch Lummerland fährt, packte mich ein Gefühl, wie wenn man sich an eine längst überwunden geglaubte Liebe erinnert und
ersteigerte bei Ebay noch am selben Abend ein paar flugrostige Pappschienen - mitlerweile haben ich einen Karton voll und einige Waggons. Lok fehlt mir noch.

Ich bekenne mich schuldig, durch meine "Untreue" zum Niedergang von TE beigetragen zu haben und kehre reumütig zurück, um mit der Pflege und Aufbereitung alter TE-Eisenbahnen das besondere Flair dieser Modellbahn weitergeben zu können.

Jetzt werde ich also erstmal die wertvollen Tips zur Gleisreinigung und Weicheninstandsetzung beherzigen, und dann mal sehen, wie ich bei meinen sehr beengten Platzverhältnissen wenigsten temporär zu Fahrbetrieb komme.

Danke an alle, die hier und anderswo ihre Erfahrungen mitteilen.
UlfHaN
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2008, 12:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon irolke » 13.02.2008, 14:43

Hallo Ulf

Herzlich willkommen im Club der treu Gebliebenen und wieder Einsteiger


mfg Ingo
Benutzeravatar
irolke
 
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2002, 19:04
Wohnort: 49477 Ibbenbüren


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast