ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Zwingenberg

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

Zwingenberg

Beitragvon Dieter01 » 21.06.2007, 08:29

Hallo miteineinander

wie war das Treffen in Zwingenberg?
Hat jemand Bilder?

lg
Dieter01
Dieter01
 
Beiträge: 47
Registriert: 14.03.2005, 09:22

Premiere Zwingenberg

Beitragvon Trixmumpf » 21.06.2007, 12:23

Hallo Dieter und hallo Trixergemeinde,

ich war dabei am Samstag in Zwingenberg, es war die Erstveranstaltung für mich, somit fehlt mir der Vergleich
mit anderen gleichartigen Veranstaltungen und ich konnte meine Erwartungen "nur" auf den Bildberichten hier aufbauen. Also bin ich am Samstag die 400 km gefahren, da hier im Norden z. Zt. nichts in der Art statt findet. Eingepackt ein paar reparaturesistente Loks, teilweise hats an fehlenden Teilen gehapert, teilweise wusste ich einfach mit meinen Bordmitteln nicht weiter.

Einen Vergleich zu anderen Veranstaltungen habe ich wie gesagt bisher nicht gehabt, aber eines steht fest:

Enttäscht wurde ich in keinem Fall und die Fahrt war es auf alle Fälle wert!! Nach sehr kurzer "Anwärmphase" das eine oder andere Gespräch mit Trixern gesucht, die man eben bislang nur vom Namen her kannte (Gruss in diesem Zusammenhang nochmal besonders an Ecki, Harald aus Friedberg und Christian, der trotz fehlendem Lötkolben dem "Bubikopf" wieder Leben eingehaucht hat und den anderen, mit denen ein nettes Schnacken möglich war..:-)) ). Man fühlte sich sofort wohl unter Gleichgesinnten.

Der Ausstellungsteil war m. E. eher klein ausgefallen, aber da fehlt mir wie gesagt noch der Vergleich mit anderen Veranstaltungen. Dafür teilweise aber recht schönes rollendes Material im Angebot, was natürlich aus seinen Preis hatte. Letzeres war für mich im Hinblick auf die hier im Forum geführte Preisdiskussion besonders interessant. Klar, einige Anbieter haben schon ganz nette Vorstellungen von dem zu erzielenden Preis, aber man wird ja von niemandem gedrängelt oder genötigt, Geld auszugeben. Die hochpreisigen Stücke waren aber auch teilweise Superqualitäten, von deren Zustand und Laufeigenschaften man sich ja ausreichend überzeugen konnte. Und das geht ja nun einmal bei Käufen über das uns alle so bekannte Auktionshaus im net nicht...

Die Preise für Gleise und Ersatzeile waren meiner Ansicht nach überwiegend in Ordnung und ich habe mich besonders bei den benötigten Kleinteilen preislich und qualitativ bestens versorgt.

Dank an alle die, welche sich um die Organisation und das ganze Drumherum gekümmert haben, das ist ja alles nicht so ganz ohne und hat bestens geklappt. Ich bin mit Sicherheit auch bei den nächsten Treffen dabei, wobei Zürich urlaubsbedingt nicht klappt. Aber da stehen ja noch weitere Termine zur Auswahl...:-)..

Das einzige Manko - ich habe die Digicam vergessen....
:-((..somit zumindest in diesem Fall von mir keine Fotos. Aber ich habe andere Trixer gesehen, die Ausfnahmen gemacht haben, da kommt bestimmt noch was nach...

Viele Grüße

Dirk
Trixmumpf
 
Beiträge: 35
Registriert: 29.04.2007, 22:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon irolke » 21.06.2007, 17:02

Hallo Trixmumpf


wo kommst du den her ?
denn wir hatten im ,,Norden '' unsern Stammtisch am Samstag
wenn du 400 km fährst dann kann das nicht weit von uns sein
es sind laut Routenplaner 365 km von Ibbenbüren bis Zwingenberg
Haubsache es hat dir gefallen
und du hast alles gefunden
bei Günter in Gildehaus gab es nicht viel zu kaufen aber es wurden viel Teile getauscht die schon vorher bestellt wurden auch einige Reparaturen wurden durch geführt und es gab lecker Kaffee mit Kuchen so wie Würstchen mit Katoffelsalat

ein Bericht von unseren Stammtisch kommt noch

mfg Ingo
Benutzeravatar
irolke
 
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2002, 19:04
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

Stammtisch

Beitragvon Trixmumpf » 21.06.2007, 21:38

Hallo Ingo,

von hier aus dem Großraum Hannover bis nach Ibbenbühren sind es ca. 140 km, die kann man in der Tat auch mal fahren, denn Euer Stammtisch scheint ja auch ein Erfolg gewesen zu sein. Bericht wird somit mit Spannung erwartet...:-))

Leider ist hier in der Ecke - bislang - noch nichts wirklich
"Stammtischmäßiges" meiner Kenntnis nach vorhanden, was ich persönlich schade finde. Es geht ja nicht immer nur um Zukauf von Material, ich denke so ganz "ohne" einen gewissen "TE-Fundus" ist ja in unserer Runde niemand, vielmehr wäre aber der direkte Erfahrungs- und ggf. auch Materialtausch hier eine echte Bereicherung. Da seit Ihr in anderen Ecken in diesem unserem Lande doch mit den bislang schon organisierten und teilweise schon fest "installierten" Treffen eindeutig im Vorteil. Na gut, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht bekommen wir hier in der Ecke ja auch noch was in der Art hin. Kontakt hierzu ausdrücklich erwünscht, egal ob als PN oder hier im Forum.

Viele Grüße

Dirk
Trixmumpf
 
Beiträge: 35
Registriert: 29.04.2007, 22:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon irolke » 22.06.2007, 09:29

Hallo Dirk

du Hast recht die 140 km sind zu schaffen
bei Günter waren auch Thorsten aus Horneburg,
Bernd aus Dortmund
so wie drei Leute vom Stammtisch in Aachen
es ist ein schöne Runde gewesen



du solltes am 20.10 mach Delmenhorst kommen das ist nicht mal so weit wie bis Ibbenbüren

da kann man sich dann sehen

mfg Ingo
Benutzeravatar
irolke
 
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2002, 19:04
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

Beitragvon mitwoch » 22.06.2007, 12:41

Original von Trixmumpf

...... Euer Stammtisch scheint ja auch ein Erfolg gewesen zu sein. Bericht wird somit mit Spannung erwartet...:-))



Der Bericht ist in der "Mache"
Bin beim Bilder sortieren.


Michael
Ich bin nur dafür verantwortlich, was Ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst !!! mwe
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Beitragvon Trixmumpf » 22.06.2007, 14:20

Hallo Ingo,

Delmenhorst habe ich schon fest im Terminer stehen, ist doch gar keine Frage. Dortmund 14 Tage später würde mir zusätzlich natürlich auch durchaus zusagen, wenn auch die Gefahr besteht, dass es dann wegen extremer Hobbyauslebung bis Weihnachten nur noch für Leitungswasser und Tütensuppen vom Budget her reicht.. :-))))... aber man gönnt sich ja sonst nichts..;-))

Viele Grüße

Dirk
Trixmumpf
 
Beiträge: 35
Registriert: 29.04.2007, 22:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon mitwoch » 22.06.2007, 17:24

Hallo Dirk
Dann zieh mal die Tütensuppe in Betracht und lass Dir beides nicht entgehen.
:D


Michael
Ich bin nur dafür verantwortlich, was Ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst !!! mwe
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Bentheim Stammtisch

Beitragvon Frank Bertram » 22.06.2007, 19:25

Hallo Dirk,

einen ersten Bericht findest Du auf der Homepage des Euregiostammtisch Aachen

http://www.trix-express-stammtisch.de


Gruß

Frank
Frank Bertram
 
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2004, 13:58
Wohnort: Meerbusch

Bentheim Stammtisch

Beitragvon Trixmumpf » 22.06.2007, 20:59

Hallo Frank,

alle Achtung, der Stammtisch mit dem lukullischen Begleitprogramm scheint ja wirklich ein voller Erfolg gewesen zu sein - und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Das war in Zwingenberg so gegen Mittag nicht der Fall, aber in der heiligen Halle in dem weinbergigen Ort war das ja nicht so wirklich ein Problem.

Schade eigentlich nur für diejenigen, die sich weder die eine noch die andere Veranstaltung gegönnt haben. Denen bleibt jetzt erstmal nichts anderes übrig, als vor Neid ein wenig grün-gelb im Gesicht anzulaufen.. ;-))

Grüsse von Dirk, der sich dank dem Rat von Michael jetzt beide Termine vorgemerkt hat und ab Montag die Sonderangebote bei den Tütensuppen abgrasen wird...:-))))
Trixmumpf
 
Beiträge: 35
Registriert: 29.04.2007, 22:47
Wohnort: Hannover


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast