ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

zu schnelles Threadsperren

Hier können Fragen an die IG gestellt werden.

zu schnelles Threadsperren

Beitragvon Gast » 03.01.2008, 15:12

Hi,

also ich finde nur weil man postet -Mitgliederanzahl erreicht- es schon ein bischen übertrieben, wenn man den thread gleich sperrt.

Wenn sich die Voraussetzungen nun ändern, kann man nicht mehr posten.

Also:Ein Nachfragen über PM bei Sperren eines Thread's(in anderen Foren üblich) wäre vielleicht ganz angebracht.

Servus
Georg
Gast
 

Beitragvon Simon » 03.01.2008, 19:54

Es läuft genau andersrum. Wenn ein Thema gesperrt wird kann man sich jederzeit per PN an den zuständigen Moderator wenden. Bei einer Fehlentscheidung oder sich ändernden Umständen kann ein Thema auch jederzeit wieder "entsperrt" werden.
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2003, 00:13

Beitragvon Gast » 03.01.2008, 20:29

Na gut, ich werd mir mal so meine Gedanken machen.
In jedem Forum wo ich bin wird ein Thread nur dann gesperrt wenn

a) Der/die Threadteilnehmer gegen die Regeln verstoßen
b) oder der Threadteilnehmer es wünscht.

Hier wird mir zu schnell verschoben und grundlos gesperrt.Ich bitte um Löschung meines Accounts.

Servus
Georg
Gast
 

Thread sperren

Beitragvon TE lebt » 03.01.2008, 21:35

Hallo Webmaster (Simon?),

es würde mich auch interessieren, warum der Thread von Georg (GDL) geschlossen wurde.
Es wäre vielleicht auch für die anderen User hilfreich, den Grund zu erfahren, damit sie so etwas vermeiden können.
Kann ich Hoffnung auf Erklärung haben?

Gruß Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Simon » 03.01.2008, 22:05

Hallo Günther,

deine Frage ist natürlich absolut berechtigt und du kannst Hoffnung auf Erklärung haben. Intern arbeiten wir gerade an ein paar Regeln die helfen sollen Probleme dieser Art in Zukunft zu vermeiden.

Gruß Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2003, 00:13

Beitragvon Gast » 06.01.2008, 17:57

Hi,

ich habe jetzt ein paar Tage gewartet.

- mein thread ist immer noch geschlossen
- eine Begründung kam bis heute nicht

Schade, ich habe anfangs von diesem Forum mehr erwartet.



Hochachtungsvoll
Georg
Dankesreiter


account auf Wunsch des Teilnehmers gelöscht.
Gast
 

Beitragvon Richard » 10.01.2008, 13:01

Warum das Geschrei um fehlende Regeln? In diesem Forum wurden schon einige hundert Treads geschrieben. Basis war doch immer der "gesunde Menschenverstand". Es ist doch immer gut gelaufen.

Leider gibt es heute immer mehr Zeitgenossen, welche mit dieser Freiheit nicht mehr leben können, und es muss mit Regeln, Vorschriften oder Gesetzen eingeschränkt werden. Und primäres Ziel ist dann ja doch meistens, vorwiegend die Anderen einzuschränken. Zur Teilnahme in diesem Forum wird ja niemand gezwungen!

Darum lieber Webmaster, mach weiter so wie bisher. Ich finde es gut, wie Du deinen Job erledigst! Es braucht keine Regeln, die eh niemand liest.

Freundliche Grüsse
Richard
Richard
 
Beiträge: 156
Registriert: 11.11.2005, 14:47
Wohnort: CH-8400 Winterthur

Beitragvon frohnkd » 10.01.2008, 14:18

Hallo

Ich kann diesem nur zustimmen, auch ich bin gegen diesen ganzen Kram mit vielen Regeln... das verdirbt nur den Spass und diesen habe ich immer wieder, wenn ich hier lese und antworte.

Deshalb: macht weiter so, ich fühle mich hier wohl. Ein ganz grosses Lob an den Webmaster! Auf diesen lastet schon genug Verantwortung wegen dieser Seite!

Klaus - Dieter Frohn
frohnkd
 
Beiträge: 82
Registriert: 16.09.2003, 06:02
Wohnort: Sibirien, 6km vom Südpol, 16km von Grönland

Regeln

Beitragvon mitwoch » 11.01.2008, 19:20

Hallo
Wir sind dabei nun doch einige einfache Regeln aufzustellen.
Wie wir gesehen haben, geht es scheinbar doch nicht ohne.


Und noch etwas.
Damit keine großen Fragen aufkommen, warum denn plötzlich bei einigen Antworten GAST steht, hier die Erklärung:
Das Benutzerkonto des Schreibers wurde auf ausdrücklichem eigenem Wunsch , gelöscht.
Michael
Ich bin nur dafür verantwortlich, was Ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst !!! mwe
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Beitragvon Ulrich Albrecht » 11.01.2008, 19:56

Michael,

Ich meine Du solltest Dir ueber die ganze Sache keine grossen Gedanken machen. Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert das Forum auch ohne Regeln gut. Mach weiter so.

Ulrich
Ulrich Albrecht
 
Beiträge: 620
Registriert: 20.04.2005, 14:43
Wohnort: Auburn, AL, USA

Beitragvon TE lebt » 11.01.2008, 21:13

Ich möchte zu dieser Diskussion jetzt auch etwas sagen, nachdem ich sie durch meine Frage an Simon (siehe weiter oben) offenbar angestoßen habe, ohne dies zu wollen.
Das Forum hat bisher ohne Regeln ganz gut funktioniert. Nun ist ein Fall eingetreten, den ich seit meiner Registrierung im November 2006 und auch in den Monaten des Nur-Lesens davor noch nicht erlebt habe, nämlich dass ein Thread eínes Mitgliedes gesperrt wurde.
Der Webmaster wird dafür seine Gründe gehabt haben. Ich kenne sie nicht, ich kann nur vermuten. Aber für ihn gibt es also schon Regeln. Nur wir kennen sie noch nicht. Was spricht also dagegen, diese Regeln (oder nennen wir sie Kriterien) bekannt zu geben, damit sich solche Dinge, die, wie man ja sieht, zu ellenlangen Diskussionen führen, nicht wiederholen? Was spricht dagegen, dass jeder weiß, wo die Grenze zwischen Erwünschtem und Unerwünschtem liegt?
Also harrt bitte der Dinge, die da kommen und lasst die Verantworlichen für das Forum in Ruhe nachdenken. Sie haben auch keine leichte Aufgabe, gibt es doch auch viele rechtliche Aspekte zu berücksichtigen.

Damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.

Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon mitwoch » 13.01.2008, 12:10

Original von TE lebt
....... gibt es doch auch viele rechtliche Aspekte zu berücksichtigen.....................


Hallo Günther.
Du hast es erkannt.
Da dieses Forum öffentlich und von jedem einsehbar ist, kann eine falsch interpretierte Formulierung, einen großen Rechtsstreit auslösen.
Aus diesem Grund brauchen wir dafür ein bisschen Zeit.
Michael
Ich bin nur dafür verantwortlich, was Ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst !!! mwe
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Beitragvon ecki » 15.01.2008, 21:51

...es würde mich auch interessieren, warum der Thread von Georg (GDL) geschlossen wurde. ...


Hallo Günther,
inzwischen haben wir, wie von Simon erwähnt, intern einige Regeln verfasst und heute veröffentlicht.
Ich hoffe, Deine Frage ist damit zufriedenstellend beantwortet.

TRIX EXPRESSionistische Grüße
ecki
TRIX EXPRESS - was denn sonst!
Benutzeravatar
ecki
 
Beiträge: 515
Registriert: 14.04.2002, 12:28
Wohnort: Trixdorf

Beitragvon TE lebt » 16.01.2008, 17:38

Sende ACK und THX.

GTH
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste