Re: Br 216 in NS plandienst (1979-1985)
Verfasst: 02.07.2012, 14:21
Die BR624 war im Dienst Groningen-Leer VV, von juni 1985 bis ende mai 2000.
Und dann war glaube ich erstmal schluss, wegen ein Unfall zwischen Neuschanz und Leer, da muss ich mal nachforschen.
Die privatisierung brachte noch mehr Sand im Kasten, DB wurde DB A.G. und NS wurde auch aufgeteilt, das war wohl das ende einer schöne zusammenarbeit DB-NS.
Es gab jedenfalls Probleme, oder zuviel Manager oder so, um es zu lösen.
Von juni 2002 bis dec. 2005 wurde wieder gefahren, allerdings zwischen Leer und Neuschanz, dort musste umgestiegen werden.
Die BR 624 dürfte nicht mehr in die Niederlande fahren und die NS-Dieseltriebwagen (Wattläufer, eine Variante des BR 627) von Noordned nicht in Deutschland.
Die BR624 Groningen Hbf:
Und dann war glaube ich erstmal schluss, wegen ein Unfall zwischen Neuschanz und Leer, da muss ich mal nachforschen.
Die privatisierung brachte noch mehr Sand im Kasten, DB wurde DB A.G. und NS wurde auch aufgeteilt, das war wohl das ende einer schöne zusammenarbeit DB-NS.
Es gab jedenfalls Probleme, oder zuviel Manager oder so, um es zu lösen.
Von juni 2002 bis dec. 2005 wurde wieder gefahren, allerdings zwischen Leer und Neuschanz, dort musste umgestiegen werden.
Die BR 624 dürfte nicht mehr in die Niederlande fahren und die NS-Dieseltriebwagen (Wattläufer, eine Variante des BR 627) von Noordned nicht in Deutschland.
Die BR624 Groningen Hbf: