Hallo PaTrix,
Erstmal vielen Dank für deine Ausbesserung in sachen Bild.
Ich werde mich deine Anregungen zu Herzen nehmen und versuchen die Bilder in bessere Qualität zu machen.
Leider ist meine Photolampe von ein Stuhl gefallen,
= kaputt.
Auch die Bildschärfe werde ich nachgehen, zur Zeit benutze ich ein anderes Gerät bei dessen die Bedienungsanleitung fehlt.
Jetzt zur Motoren.
Nun, diese Motortyp gibt es schon seit Jahrzehnte, der "Hong Kong Motor", stammt aus eine Slotracingcar von Märklin. (Tut mir leid, ist aber so).
Der andere Motor, also der Vietnamese, stammt aus ein Aussenspiegel von einen Citroën-PKW.
Woher die Motoren stammen, die in die moderne Trix/Märklinloks verbaut sind wie die ITL Traxx-Diesel und den ELT Siemens-Diesellok, ist mir nicht bekannt.
Jedoch, soweit ich die Motoren vergleichen konnte, sind sie jedenfalls von aussen baugleich, auch in abmessung und formgebung.
Ohnne zweifel ist diese Motorengattung ein Massenprodukt (Univarsalmotor) aber mit verschiedene qualität.
Vielleicht können die Umbauspecialisten unter uns dazu noch einiges mitteilen, was für Motoren dass sind, die in die Trix/Märklinloks verbaut sind, weil Sie einen besseren Blick während des Umbaus, in das Lokinnere haben und auch die Loks kennen.
An die beide Umbauloks kann ich auch nicht "Made in Germany" finden, im gegensatz zu unsere orginal TE-Loks.
V.G.,
Jan
PS: Bisher habe ich keine beanstandungen bei die beide Umbauloks was die Motoren angeht.
Aber die Motoren die in meine Br218 Umbauloks eingebaut sind machen einen besseren Eindruck.
Ob die neue Br217 so eine Motor wie im Bilde des Wagenladung gezeigt, bekommt, bleibt eine Frage
PS2: Nebenbei sei noch zu bemerken, dass die TRAXX F140 DE seit kurzem auch eine NL-Zulassung bekommen haben und daher ab jetzt auch auf das NL-Schienennetz an zu treffen sind in vorerst "RheinCargo" Lackierung, vielleicht eine Anregung für Trix?