Re: Br 216 in NS plandienst (1979-1985)
Verfasst: 30.08.2012, 21:33
PaTrix hat geschrieben:Hallo JanTEJan TE hat geschrieben:... Und die Blauen?
Die kommen von Breda aus Italiën, das ist die E-nachbau-version. ...
Tja, bist Du Dir da wirklich sicher?!?
Schaust und liest Du hier selber, was STADLER-RAIL dazu berichtet!
http://www.stadlerrail.com/medien/2012/06/12/roll-out-des-ersten-gtw-fur-vechtdallijnen-nl/
...ich sag's ja: Die SCHWEIZER !!
Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
Hallo PaTrix, dies war natürlich einen kleinen Scherz am Rande, das die beide Zúge aus derselben Haus kommen ist nicht unübersehbar.
Aber trotzdem Dank für die weiteren Informationen.
Die Blauen sind die E-Kollegen der Roten Diesel Züge von DB-Arriva-NL. klarer Fall.
(Da ich in der Nähe wohnne, werde ich sobald die Arbeit an der strecke anfängt, dies mit einige Bilder festlegen und hier veröffentlichen.)
Eigentlich sind wir jetzt etwas vom Thema der Br216 in der Vergangenheit abgekommen; aber andererseits ist es auch nennenswert mal ein Blick in den Zukunft zu werfen.
Viele Schienenstrecken sind schon weit über 100 Jahre alt, und das bringt mit sich das verschiedenene Schienenfahrzeuge sich in der Zeit darüber bewegen.
Auch die Museumeisenbahnen spielen hierin eine wichtige Rolle.
Mit der erhalt und betriebsfähig halten der Fahrzeuge aus der Vergangenheit, machen die es möglich "Zeitreisen" mit der Bahn zu machen.
Somit hoffe ich noch mal in der Zukunft wieder eine Lok aus der V160 Familie mit ein Zug über die Bahnstrecke Groningen-Eemshaven zu sehen.
Auch liebhaber der Dampfzeit können auf diese sehr idiyllische Strecke mit Kurven und Haltestellen hoffentlich in der Zukunft von ein Dampffahrt geniessen.
Hier noch ein Zeitungsbild dazu, über den Bericht der Anschluss der A.G. Ems-Eemshaven an der Bahn für Personenzüge: