Umbau-loks und fahrerfahrungen
Verfasst: 17.06.2011, 10:44
Jetzt habe ich schon vieles gelesen über diverse Umbauten von andere Hersteller auf das Trix Express-system.
Mit interessante Bilder.
Aber wie ist es nun mit die Fahrerfahrungen mit diese Umbaulokomotiven?
Z.B. Weichendurchfahrtten, Zugkraft, Verbesserungen.
Da wir ja gezwungernermaszen bei Neuanschaffungen uns jetzt Fremdfabrikate kaufen müssen ist es schon Wertvoll zu wissen wie dass Fahrverhalten ist auf Trix Express Anlagen.
Manschmal muss mann ja auch Kompromisse eingehen wegen die Mittelschleifereinbau.
Seit gestern läuft bei mir ein zweites Fremdfabrikat neben den blau/elfenbein BR216 von HAMO/Märklin, ein rot/elfenbein BR218 von Roco.
Die HAMO-lok fährt jetzt bei mir circa ein halbes Jahr ohne beanstandungen problemlos "hier zu Gleise".
Mit zwei Skischleifer fuktioniert es prima.
Auch doppeltraktion mit eine Trix BR217 (zahnradantrieb) geht gut, nur muss die Hamolok vorne sein, die übersetzung beide Loks ist so gut wie gleich.
Der Geráuschpfegel der BR216 von Hamo ist dagegen ein minuspunkt.
Welch ein Unterschied mit den ROCO BR218!
Die fährt ganz leise mit 5p-Motor.
Die erste erfahrungen mit diese Lok sind gut, auch wenn wegen einbau der Mittelschleifer auf Antrieb von zwei Achsen verzichtet werden muss.
Ich glaube, es bleibt noch genügend Zugkraft vorhanden, soweit ich dass nun nach einen Tag beurteilen kann.
Ich weiss, je nach Anlage können die Anforderungen unterschiedlich sein, auch die Lánge der Züge spielt eine rolle mit, aber trotzdem bin ich mal neugierig nach Fahrberichte.
MfG., Jan
Zugabe, zu meine Neuankauf: hier
Mit interessante Bilder.
Aber wie ist es nun mit die Fahrerfahrungen mit diese Umbaulokomotiven?
Z.B. Weichendurchfahrtten, Zugkraft, Verbesserungen.
Da wir ja gezwungernermaszen bei Neuanschaffungen uns jetzt Fremdfabrikate kaufen müssen ist es schon Wertvoll zu wissen wie dass Fahrverhalten ist auf Trix Express Anlagen.
Manschmal muss mann ja auch Kompromisse eingehen wegen die Mittelschleifereinbau.
Seit gestern läuft bei mir ein zweites Fremdfabrikat neben den blau/elfenbein BR216 von HAMO/Märklin, ein rot/elfenbein BR218 von Roco.
Die HAMO-lok fährt jetzt bei mir circa ein halbes Jahr ohne beanstandungen problemlos "hier zu Gleise".
Mit zwei Skischleifer fuktioniert es prima.
Auch doppeltraktion mit eine Trix BR217 (zahnradantrieb) geht gut, nur muss die Hamolok vorne sein, die übersetzung beide Loks ist so gut wie gleich.
Der Geráuschpfegel der BR216 von Hamo ist dagegen ein minuspunkt.
Welch ein Unterschied mit den ROCO BR218!
Die fährt ganz leise mit 5p-Motor.
Die erste erfahrungen mit diese Lok sind gut, auch wenn wegen einbau der Mittelschleifer auf Antrieb von zwei Achsen verzichtet werden muss.
Ich glaube, es bleibt noch genügend Zugkraft vorhanden, soweit ich dass nun nach einen Tag beurteilen kann.
Ich weiss, je nach Anlage können die Anforderungen unterschiedlich sein, auch die Lánge der Züge spielt eine rolle mit, aber trotzdem bin ich mal neugierig nach Fahrberichte.
MfG., Jan
Zugabe, zu meine Neuankauf: hier