ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Hinweis zu einem Vorbildfoto des Tiefladewagens 3497

Hier können private Homepages, Foren und andere Projekte beworben werden.

Hinweis zu einem Vorbildfoto des Tiefladewagens 3497

Beitragvon Manfred Drepper » 29.08.2011, 17:39

Hallo,

der TRIX EXPRESS Tiefladewagen mit Trafo war für mich immer ein "Highlight" im Programm. In der Zeitschrift Eisenbahn Journal Ausgabe 9/2011 gibt es jetzt auf den Seiten 6 und 7 ein doppelseitiges Farbfoto einer Ladeszene, wo ein Eisenbahnkran einen Trafo von einem 6-achsigen Tiefladewagen ablädt. Der Trafo weicht zwar etwas von dem TRIX-Modell ab, trotzdem eignet sich diese Szene sehr schön zum Nachstellen auf der eigenen Anlage (statt V60 passt die V36, den Kran gab es ja von Liliput für EXPRESS). Vielleicht haben ja Interessierte eine Gelegenheit einen Blick in die Ausgabe zu werfen. Auf Seite 46 gibt es noch ein kleines swBild der V140 aus dem Jahr 1948 zu sehen. :D

Ein Hinweis: ich bin nur normaler Leser der Zeitschrift und habe von diesem Beitrag keinen Vorteil. :idea:

Im Zusammenhang mit dem Tiefladewagen ist mir die Kundenfreundlichkeit der damaligen Fa. TRIX sehr in Erinnerung geblieben, ich besaß nämlich als Jugendlicher nur den Wagen ohne den Trafo. Nach einer schriftlichen Anfrage bei TRIX erhielt ich den Trafo als Ersatzteil zugesandt. Der Kostenbetrag entsprach dem Aufpreisanteil und war nicht wie bei heutigen Ersatzteillieferungen völlig überhöht. :)

Bei so einem Service war es leicht ein Fan der Marke TRIX zu werden und zu bleiben.

Gruß

Manfred Drepper
Manfred Drepper
 
Beiträge: 67
Registriert: 24.08.2003, 20:10

Zurück zu Werbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron