Hallo zusammen,
setze mich nun seit gut 3 Jahren mit einer Trix Express Anlage auseinander und glaube nun auch schon ein paar Hürden genommen zuhaben.
Leider habe ich zur Zeit wieder so ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht durchblicke.
Habe mir so mit der Zeit mal ein bis zwei EMS-Trafos, sowie die passenden Loks besorgt (sogar mit original EMS-Baustein).
Nun bin ich endlich soweit und würde gerne mit EMS die dritte bzw. 4 Lok laufen lassen und dann passiert folgendes:
Die normale Lok (gleiche Schiene wie EMS) wird plötzlich schneller, wenn ich die EMS-Lok laufen lasse. Auch hat die EMS-Lok nicht die volle Leistung. Die geschieht aber nur, wenn beide in Betrieb sind. Auch ein Wechseln der Abnehmer auf den anderen Trafo hat keine Besserung gebracht.
Habe nun auch den EMS-Trafo komplett von der Anlage getrennt und speise diesen über einen Lichttrafe, sowie einem seperaten Trafo. Und schade. das gleiche Ergebnis.
Frage nun:
Haben auch schon andere das gleiche Ergebnis erhalten?
Kann es sein, das entweder die EMS-Trafos oder die Bausteine defekt sind?
Hat vielleicht jemand eine Lösung, die sonst nicht in den Anleitungen zu finden sind?
Es ist leider so, das verschiedene Sachen, welche für die meisten selbstverständlich sind, für mich einfach Neuland bedeuten.
Würde mich über ein paar tolle Tips freuen.
Gruß
Frank Schmitz