von richyboy » 14.01.2006, 20:30
Hallo Maxima,
nein, die Schäden sind bereits beim Vorbesitzer entstanden.
Meine Bahn steht immer noch nicht, bis auf einem einfachen runden Kreis auf dem Schreibtisch zum testen. Da laufen bisher alle Locks sauber (bis auf eine BR03, die ich mir gekauft hatte. Die wurde wohl von einem "profi" von Fleischmann auf Trix-Express umgebaut und die ist echt murks, aber das ist ein anderes Thema).
Daher kann ich mich noch vorab entscheiden,was ich mache.
Habe mitleiweile recht viele Trix-Express Gleise und auch viele Trix Express Locks, daher wollte ich eigentlich bei den Express Gleisen bleiben und dann überlegen, die Locks oder die Weichen umzubauen.
Da bin ich mir aber noch unsicher, was ich machen soll. Mit Schattenbahnhof können das mal eben 20-30 Weichen werden, die ich dann umbauen müßte. Geht dann auch ins Geld, wenn man fertige Teile kauft. Glaube pro Weiche sind das um die 12-15 Euro.
Ich denke derzeit auch noch daran, eine Strecke auf der Bahn nur für Fremdhersteller-Locks umzubauen und andere Strecken so zu belassen. Da ist man dann zwar nicht so flexibel, aber die Kosten halten sich im Ramen.
Mir fehlen immer noch ein paar Typen von Gleisen (4233), dann werde ich konkret mit der Gleisplanung anfangen.
Den ICE werde ich dann mal zunächst versuchen selber zu "flicken". Parallel schreibe ich mal Fleischmann an, kann ja nicht schaden.
Dann noch mal vielen Dank für die vielen Tips und einen schönen Sonntag noch.
Richard