Hallo Freunde,
ich habe seit einigen Wochen den Piko-ICE3 (sechsteilig, Hess-Umbau) und darf mitteilen, daß ich ausgesprochen zufrieden damit bin! Der ICE hat den Motorwagen im mittleren Zugteil und dieser ist sehr schwer ausgeführt (Gussrahmen), wogegen die anderen Wagen ziemlich leicht sind und sehr gut laufen. Das Modell legt ein wirklich souveränes, störungsfreies Fahrverhalten an den Tag, sowohl vorwärts, als auch rückwärts. Den Trix/Märklin ICE2 mußte ich erst auf den neuen Hochleistungsantrieb umbauen, um zufriedenstellende Fahrleistungen zu erreichen - den 3er erreicht dieses Modell dennoch nicht. Da es sich - nebenbei gesagt - um das Lieblingsobjekt meines Stammhalters handelt, ist es nahezu im Dauereinsatz unterwegs und zeigt bisher keinerlei Verschleisserscheinungen. Besonders freut mich der niedrige Geräuschpegel, gepaart mit einem guten Auslauf durch die beiden Schwungmassen - hier bin ich vom ICE2 wahrlich nicht verwöhnt. Sowohl die Modellausführung, als auch die Bedruckung sind wirklich top, ich bin wirklich positiv überrascht, handelt es sich doch um mein erstes Exponat aus Sonneberg. Neben der MäTrix E69 und der V60 von Roco ist der Piko ICE3 das m.M.n. lohnenswerteste "Fremdprojekt", bei einem wirklich überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis.