ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Trix Goliath - Kran 33951

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Trix Goliath - Kran 33951

Beitragvon miximaxi » 17.02.2006, 18:47

Beitrag durch Autor gelöscht !
Zuletzt geändert von miximaxi am 10.02.2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
miximaxi

Beitragvon trix103 » 17.02.2006, 20:30

Hallo miximaxi,

sorry, klar wollte ich mich noch melden... Irgendwie stand der Kran bisher im Vordergrund...

Meine bisherigen Erfahrungen sind eigentlich positiv.

Nach Eckis Bericht war ich zunächst wegen der Seile ein wenig in Sorge. Das war jedoch überhaupt gar kein Problem. Die Transportstellung sichert die Seile sowohl während der Fahrt als auch in der Packung sehr gut. Bisher keine Knoten feststellbar.

Der ist im großen und ganzen sehr stabil ausgeführt und nimmt einem auch einen falschen Griff nicht sofort übel.

Ein Manko ist meines Erachtens jedoch die Ansteuerung mit dem Steuergerät. Vorab: Die von Dir beschriebenen Betriebsmöglichkeiten haben mit sehr gut weitergeholfen. Der Betrieb auf meinem zweiten Stromkreis ist überhaupt kein Problem, wenn die Loks auf Stromkreis eins beleiben. Man sollte jeodch aufgrund möglicher Kurtschlüsse immer, wie Du schon sagtest, bei Zugfahrt auf Lokbetrieb schalten.

Die Ansteuerung der Drehbewegung ist leider auch im langsamen Gang noch viel zu schnell. Ein genaues Justieren kaum möglich. Dagegen könnte sich der Haken auch im "Hasengang" gern noch schneller heben und senken... Der Betrieb des Auslegers scheint mir dagegen gut abgestimmt zu sein. Irgendwann werde ich vielleicht echt mal anfangen, den Kran über eine Zentrale anzusteuern... doch das ist Zukunftsmusik.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Kran erfüllt meine Erwartungen an ein hochpreisiges Modell, wobei ich beim Preis offensichtlich echt Glück gehabt habe. Der Kran kostete mich gut 400 Euronen... Als er präsentiert wurde sollte ja 700 kosten... Manchmal lohnt Warten offensichtlich.

Nochmal Dank Euch allen für die tatkräftige, besser wortgewaltige Hilfe...

Bis zum nächsten Mal,

trix103
trix103

Beitragvon ecki » 13.03.2006, 22:16

306047 - Treviraschnur

Hallo miximaxi,
Dein Tipp funzte..

Schnur kam heute an, je 3 m lang.

Nochmals danke für den Tipp.

ecki

Nachteil der Geschichte: jetzt muss ich mich da wohl dransetzen und die Schnur montieren... :(
TRIX EXPRESS - was denn sonst!
ecki

Beitragvon Taigatrommel » 13.03.2006, 23:50

Hallo Ecki!
Das kommt davon, wer viel Fragt bekommt in der Regel auch eine Antwort. So jetzt nicht denn Kran in das Regal für die noch zu erledigen Sachen packen, sondern anfangen.
Gruß Taigatrommel
Ps . Die Sätze sind nur zur Erheiterung aller und sollen auch dich zum Schmunzeln bringen.
Taigatrommel

Geduldsspiel: Seil erneuern

Beitragvon miximaxi » 14.03.2006, 05:39

Beitrag durch Autor gelöscht !
miximaxi

Vorherige

Zurück zu Bastelstube