ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon stefanelle » 31.03.2013, 09:17

Wer in der Bucht kauft, hat es vermutlich auch schon erlebt: man kauft bei der früheren Gelegenheit den schlechteren Wagen von zweien für mehr Geld. Einer dieser Käufe (Bauzugwagen) stinkt wie Öltank in Hering eingelegt.Saubermachen hat nur mittelmässig Erfolg gebracht. Bevor ich das Ding jetzt mit Febreze einsprühe... hat jemand mit etwas anderem schon mal Erfolg gehabt?

Frohe Ostern
stefan
stefanelle
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2004, 10:47

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon Peter Tümmel » 31.03.2013, 13:35

Hallo Stafan,

erst hatte ich ja gedacht dass du dich in der Überschrift verschrieben hattest, aber nachdem ich den Text gelesen hatte, kann ich folgendes sagen. Auch ich habe in der Bucht schon ein paar seltene Wagen ersteigert, welche als sie bei mir ankamen, dermaßen nach kaltem Rauch gestunken hben, so dass ich diese Wagen erst mal wochenlang im Freien gelagert habe. Aber der Gestank ging leider nicht weg, da er sich in dem Kunststoff festgesetzt hatte. Natürlich war ich stinksauer, weil nicht mit einem Wort erwähnt wurde dass die Wagen aus einem Raucherhaushalt stammten. Dem entsprechend war auch die Bewertung. Leider hat mir Febreze nicht geholfen. Die Wagen dienen mir nur noch als Ersatzteilspender, leider.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter Tümmel am 01.04.2013, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon TE lebt » 31.03.2013, 17:58

Hallo Peter,

ich hätte da schon noch zwei Ideen:
1. Du sprühst die Wagen gründlich mit Ballistol ein, dann stinken sie nicht mehr nach Rauch, sondern nach Ballistol. :)
2. Du gibst sie mir, denn wie Du ja weißt, stört mich Rauch überhaupt nicht. :wink:

Ich wünsche Dir noch schöne Rest-Ostern, trotz des Sauwetters!

Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon Jan TE » 31.03.2013, 20:17

Hallo, ihr riecher.
Es kann ja sein dass die Wagen von ein Dampflok gezogen wurden, oder?

V.G., Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon noels » 31.03.2013, 21:45

Hallo, ihr riecher.
Es kann ja sein dass die Wagen von ein Dampflok gezogen wurden, oder?

:lol: :lol: :lol: :lol:
und was den Fischgeruch betrifft: Keine Wagen aus Cuxhaven kaufen... oder in Fischwagen umbeschriften... Sorry Stefan, aber wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, wie schon Heinz Erhardt festgestellt hat.
amüsierte Grüße
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon TE lebt » 01.04.2013, 07:48

Jan TE hat geschrieben:Es kann ja sein dass die Wagen von ein Dampflok gezogen wurden ...

Das ist doch eine tolle Marketing-Idee:
Zur Dampflok mit Sound gibt es jetzt auch die Wagen mit passendem Geruch! :D

Gruß Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon stefanelle » 01.04.2013, 08:23

noels hat geschrieben:und was den Fischgeruch betrifft: Keine Wagen aus Cuxhaven kaufen... oder in Fischwagen umbeschriften... Sorry Stefan, aber wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, wie schon Heinz Erhardt festgestellt hat.
amüsierte Grüße
Heiko


Hey, das ist nicht fair, ich hab hie
r eine ernstgemeinte Frage gestellt. Würde er nur nach Fisch stinken, würde ich ihn hinter den Seefisch Kühlwgen hängen. Heizöl betrieblich zu motivieren, sollte auch kein Problem sein, ab beides zusammen geht nicht... ! Ich bin entsetzt... ;-)

Im Ernst, ich hab ihn gestern auf eine Schüssel Natron gestellt, das hat die Situation schon etwas verbessert. Und vllt. schreib ich dem Verkäur auch noch mal eine Mail, wir werden sehen.

stefan
Zuletzt geändert von stefanelle am 01.04.2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
stefanelle
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2004, 10:47

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon stefanelle » 01.04.2013, 08:24

stefanelle hat geschrieben:
noels hat geschrieben:und was den Fischgeruch betrifft: Keine Wagen aus Cuxhaven kaufen... oder in Fischwagen umbeschriften... Sorry Stefan, aber wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, wie schon Heinz Erhardt festgestellt hat.
amüsierte Grüße
Heiko


Hey, das ist nicht fair, ich hab hie
r eine ernstgemeinte Frage gestellt. Würde er nur nach Fisch stinken, würde ich ihn hinter den Seefisch Kühlwgen hängen. Heizöl betrieblich zu motivieren, sollte auch kein Problem sein, ab beides zusammen geht nicht... ! Ich bin entsetzt... ;-)

Im Ernst, ich hab ihn gestern auf eine Schüssel Natron gestellt, das hat die Situation schon etwas verbessert. Und vllt. schreib ich dem Verkäur auch noch mal eine Mail, wir werden sehen.

stefan
stefanelle
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2004, 10:47

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon Hans » 01.04.2013, 10:36

Hi Stefan,

Versuche es mal mit Kaffee, damit bekommt man die meisten Gerüche weg. Ich würde den Waggon in eine Tubberschüssel mit Kaffeepulver legen. Kann allerdings etwas dauern. Zumindest richt der Waggon hinterher nicht mehr nur nach Ölsardine :mrgreen:

Das Kaffeepulver bindet die Geruchsstoffe wohl durch seine große, durch die Röstung stark poröse Oberfläche. Aktivkohle geht auch, ist aber schwerer zu beschaffen :lol:

Das Pulver sollte den Waggon aber nicht berühren.

Viele Grüße

Hans
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2006, 12:12
Wohnort: Odenwald, Germany

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon Jan TE » 01.04.2013, 11:26

Also, dass mit der Kaffee ist einen guten Rat.
Im Oldtimerbereich wird es auch benutzt, viele Oldtimer stehen im Winterschlaf mit eine geöffnete Packung Kaffee im Fahrgastraum.
Das geht "Wunderbar"! :D

V.G., Jan

@Stefan, kannst Du mal ein Bild vom Wagen hier rein stellen?

PS: Noch ein Tipp: Um eine Diesellok noch was "lebendiger" zu machen, kann mann diese einen Tropfen Diesel im Abgashutzen verpassen. Kann mann ruhig probieren. Der Effekt ist super; mann kann sich dran totschnüffeln! :idea:
Dateianhänge
Borgward  Jakobs Kaffee.jpg
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon Peter Tümmel » 01.04.2013, 11:59

Hallo Günther,

TE lebt hat geschrieben:
Jan TE hat geschrieben:Es kann ja sein dass die Wagen von ein Dampflok gezogen wurden ...

Das ist doch eine tolle Marketing-Idee:
Zur Dampflok mit Sound gibt es jetzt auch die Wagen mit passendem Geruch! :D

Gruß Günther


wenn es ja wenigstens Kohlenrauch gewesen wäre hätte ich nichts gesagt, aber Zigarrenrauch und Zigarettenrauch geht gar nicht.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon Alvia500 » 01.04.2013, 17:15

Meine Ebay-Erfahrungen halten sich in Grenzen, aber von den 5 Käufen die ich machte, waren 3 "Rauchwaren" dabei, was mich nun dazu gebracht hat, nur in äussersten Notfällen mit zu bieten, da nützt auch nichts die Tatsache, dass zwei von denen auch D-Zugwagen mit Raucherabteile waren. Den Rauch habe ich als Schwarzwälder mit dem gleichnamigen Schnapps weggebracht, obwwohl er in meinem Magen besser aufgehoben gewesen wäre. Auch hilft "Vorlauf", das ist die erste Probe des Schnapses und auch als Heilmittel auf wunden geeignet. Ok dann stinkt der Wagen nach schnaps, aber nicht sehr lange, und das ist für manche angenehmer. Mit Normalalkohol (isopropanol) habe ich keine Erfahrungen. Aber das beste ist nicht mitzubieten.
Alvia500
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2012, 13:44

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon HGenge » 04.04.2013, 19:51

Da sieht man´s mal wieder:

RAUCHEN MACHT TOLERANT!!!!!!

es hat sich noch nie ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert!

Hust! Hust! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Helmut
HGenge
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.03.2011, 01:07
Wohnort: Sulzbach am Main

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon HGenge » 04.04.2013, 22:43

Übrigens: Vielleicht sollte der eine oder andere mal drüber nachdenken, ob er nicht mal eine Jagdhundeprüfung ablegt, wenn seine Nase doch so empfindlich ist! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Helmut
HGenge
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.03.2011, 01:07
Wohnort: Sulzbach am Main

Re: Unerquickliche Gerüche aus der Bucht

Beitragvon Peter Tümmel » 05.04.2013, 07:08

Hallo Herr Genge,

gängeln Sie uns hier nicht mit so einem hirnlosen Müll.

Gruß eines Nichtrauchers
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Nächste

Zurück zu Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste