Moi Heiko,
Danke für die Blumen in Sachen komisches Zeugs.
(Die Sachen waren im Angebot....
Die Trixlok war im September das Angebot des Monats.
Und die MS2 wurde preisgünstig im Netz angeboten.)
Also, die Bedienungsanleitung von Märklin mit den MS2 ist nun gerade auch nicht das Ei von Colombus.
Es stimmt schon dass mann sich leicht darin verhaspelt.
Da müssen die Leute von Märklin eigentlich noch mal Trix studieren, der Trix Ratgeber ist da ein Fabelhaftes Beispiel wie mann den Leser etwas klar macht in Wort und Bild.
Dass gilt auch für die Betriebsanleitungen von Trix für sämtlichen Geräte.
Also, dass mit CV3 hatte ich auch schon herausgefunden, nur eben nicht wie mann dass in den MS2 reinprogrammiert.
Immer lief was daneben und letztendlich hatte ich noch eine freie Stelle zum Programmieren.
Und befor ich mich daran wagen wollte, habe ich erstmal im Netz gesucht und mein vorheriges Bericht geschrieben.
Denn auch das wischen der fehlerhafte Lokprogrammen ist nich einfach zu Karpieren als Analoge.
Aber dass Schlimmste kommt noch.
Also dass separates Gleiskreis habe ich im Wohnzimmer, damit ich in alle ruhe diese programmmiererei machen kann, es darf ja auch dabei nur eine Lok auf dem Gleis stehen.
Dazu beide Betriebsanleitungen vom Lok und MS2.
Und ein normale Trafo für Analogbetrieb, damit mann die Lok kontrolieren kann und zudem ob Sie im richtigen Stromkreis steht.
Da kann ja im Grunde genommen nichts verkehrt gehen.
Vorteil des Trix Express System, wurde ich sagen.
Mann kontroliert die Lok ob Sie analog fährt, damit wir wissen dass die Lok OK ist.
Dan drehen wir Sie um und steht sie im Digistromkreis.
So einfach ist dass.
Nun, nach stundenlange rumfummelei mit den MS2, war ich es satt, und habe den Tisch mit Lok und und Gleiskreisel und anderes Gerät verlassen.
Nichts klappte, dann kann mann besser aufhören, denn sonst landet etwas durch den Fenster im Garten.
Und Trix Express ist nun eben kein Gartenbahn.
Während ich mich im Obergeschoss hinter dem PC eine Lösung suchte, hat meine Gattin sich am Tisch mit Testgleis gestezt und mal einiges ausprobiert.
Und dann schafft Sie es auch noch dass Front-Licht beim Lok ein zu schalten....
Dann dreht Sie am Drehknopf und die Lok setzt sich langsam im bewegung, auch dass noch....
Dann hat Sie mich gerufen: "Jan, die Lok fährt!"
Ich runter und fragte: "Wie hasst Du dass gemacht?"
"Dass weisz ich nicht mehr, ich habe ein bischen in die Büchlein gekuckt und auf ein par Tasten gedrückt".,, war die Antwort.
Typisch "Damenlogic", also nicht zu fassen...................
Nun, alles funktioniert am Lok, nur die Bremsenquietserei ist beim Lok herausgefallen, während der Programmiererei.
Wie ich dass wieder herein bekomme ist noch eine offene Frage.
Bis soweit meine erste Digitalitätische erfahrungen.
M.f.G., Jan