hallo zusammen,
in Delmenhorst hat Herr Vincon nocheinmal den aktuellen Stand der Limburger Zigarre gezeigt, jetzt mit Metallgehäuse und der Mechanik zum Ausschwenken der Seitenblenden für die Drehgestelle in Kurven. Das sieht klasse aus. Mit etwas Glück klappt es, in etwa vier Wochen die Auslieferung zu starten.
Für die Produktion der Köf fehlen nur noch wenige Bestellungen. Die noch Unentschlossenen sollten vielleicht einmal folgendes Bedenken:
- Genauso, wie Naumburg und Partner Mut zeigen, für uns ein Produkt zu entwickeln, sollten auch wir ruhig etwas Mut und Vertrauen aufbringen. Wenn ich mir die Handmuster der Köf und der Zigarre ansehe, glaube ich nicht, daß wir hier so enttäuscht werden, wie von Märklin in den letzten Jahren. Die BR98 und die E 03 waren erheblich teurer und beide ein Griff ins Klo. Mit Herrn Vincon ist ein ehemaliger Trix- Mitarbeiter und Kenner der Materie an der Entwicklung beteiligt. So glaube ich, daß wir kein großes Risiko eingehen mit einer Vorbestellung-
- Wenn man sich etwas am Vorbild orientiert, ist die Köf eine ideale Rangierlok. Auf unseren kleinen Modellbahn- Bahnhöfen ist die BR80 eigentlich zu stark und zu schwer. Sie war im schweren Verschub auf großen Peronenbahnhöfen eingesetzt. Mit der BR92 war es ähnlich. Die V36 ist zwar passender, aber gute Exemplare findet man auch nicht mehr oft. Da ist die Köf doch die ideale Ergänzug.
Mit freundlichen Trix- Grüßen
Heiko Mehnert