ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

e-bay-Anbieter

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Beitragvon Taigatrommel » 08.03.2006, 08:37

Hallo Leute,
zuerst einsatz zu den Orginalen 01er von 72 in grau und grün.
Soweit wie ich weiß haben alle Tender die Beule an der gleichen gezeigten Stelle. Leider ist die Größe sehr unterschiedlich von leicht erhaben bis gut sichtbar.

So und nun könnt Ihr mich verfluchen oder nicht .
Von der grauen 18er gibt es auch vier oder fünf Fälschungen die aus meiner Hand stammen.
Diese haben fast alle eine oder zwei erneuerte Führehausteppen, der Lack ist ein Tick zu glänzend und alle hatten Express-Fahrwerke. Der schwarze Lack an der Lok ist mit den Pinsel lackiert wurden, dieses ist am Dach besonders sichtbar, da hier der Lack leicht wellig ist. Am Tender fällt auf, daß die seitliche Beschrieftung aufgerubbelt ist und einen 0,1mm klar glänzenden Rand um jeden Buchstaben hat. Auch habe ich, an den vormals roten Tenferfahrgestellen, die Drehgestellaufnahmen die mit diesen vernietet sind mit schwarz lackiert und nur die Auflagefläche zur stromabnahme gereinigt. In Zukunft werde ich bei weiteren abgaben von solchen Fälschungen mir aber die Nahmen der Käufer geben lassen, von zwei der bisher verkauften Fälschungen sind mir die Käufer auch bekannt.
Nun noch zu anderen Fälschungen der Grauen 18er und 01erin grau und grün. Diese Stammen aus den Raum Bremen. Die Modelle der 01 haben so wie das Orginal alle Beschrieftungen aber die Loknummer lautet nicht 01 001 ich nehme an das die graue 18er auch eine andere Loknummer erhallten haben. Auf jedenfall sind alle Modelle als Fälschungen gekennzeichnet.
So jetzt könnt ihr mich verfluchen oder nicht.
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel

Beitragvon dho » 08.03.2006, 10:52

Hallo,

meiner Mainung nach ist es doch ganz o.k. wenn man Lok´s und Wagon´s überholt, aufwertet oder umgestaltet und sie dann zum Verkauf anbietet.
Solange man darauf hinweist um welches Modell es sich tatsächlich handelt und was man daran alles geändert hat ist das meiner Meinung nach sowohl moralisch als auch rechtlich völlig o.k.

Der Käufer kann dann ja selber entscheiden ob ihm das geänderte Modell mehr oder weniger wert ist als das Orginal.

Ich persönlich würde sicherlich für ein gut gemachtes Modell mehr bezahlen als für ein Orginal.

Ich selber habe z.B. eine BR 18 (2207) geändert.
Neue Lackierung incl.Zierrlinien
Lok-Tender-Abstand verkürzt (Kulissenführung)
Zusätzliche Anbauteile (Leitungen, Pumpen, Lampen, Pufferbohle, Bremsen)
Echte Kohle im Tender
Außenschleifer gegen Radschleifer ausgetauscht.

Die Lok sieht meiner Meinung nach erheblich besser aus als das Orginal und hat eine viel bessere Stromabnahme.

Meine E94 habe ich auch neu lackiert.
Die Farbe habe ich mir mischen lassen, nachdem der genaue farbton mittels Farbspektrometer ermittelt worden ist. Sie ist vom Orginal nur dadurch zu unterscheiden, dass der lack jetzt dünner ist und von viel besserer Qualität als der Orginallack. Darauf würde ich bei einem eventuellem Verkauf natürlich hinweisen.

Sabt eure Meinung dazu.
dho

Beitragvon Sandro Coletta » 08.03.2006, 12:26

Hallo DHO,

hört sich sehr interessant an, was Du da gemacht hast. Kannst Du vielleicht Bilder der Modelle einstellen? Die BR18 würde mich besonders interesieren - danke! :)
Mit freundlichem Trix-Express-Gruß,

Sandro Coletta
Sandro Coletta

Beitragvon Ulrich Albrecht » 08.03.2006, 16:06

Ich hatte vor einiger Zeit eine E50 gesucht. Dabei stellte ich fest, dass viele der angeotenen Loks Lackschaeden hatten. Wenn ich eine solche gekauft haette, waere ein Neuanstrich auf jeden Fall faellig gewesen. Fahrer oder sammelnde Fahrer, wobei ich zur letzteren Gruppe gehoere, werden in den meisten Faellen eine Nach-/Neulackierung einer schlecht erhaltenen Altlackierung vorgeziehen. Ich erwarte jedoch, dass der Verkaeufer mich beim Kauf informiert, dass die Lok ausgebessert worden ist. Wenn ein Fahrzeug ausgebessert worden ist, oder z.B. eine schwarze 01 in eine gruene verwandelt wurde, so ist das keine Faelschung, sondern eine Rekonstruktion oder ein Nachbau, solange beim Kauf darauf hingewiesen wird. Rekonstruktionen oder Nachbauten werden zu Faelschungen, wenn sie mit dem Ziel des Verkaufes als ein Original angefertigt wird. Somit hast Du, Taigatrommel, genauso wenig eine Faelschung hergestellt als ich, als ich meine alte E40 nach Lackschaeden blau lackierte und als E10 einsetzte. Wenn ich jedoch diese blaue E40 als E10 bei Ebay anbiete, dann ist es Betrug.

Ulrich
Ulrich Albrecht

Tender SNCF 26A für TI 2405

Beitragvon miximaxi » 08.03.2006, 17:02

Beitrag durch Autor gelöscht !
Zuletzt geändert von miximaxi am 10.02.2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
miximaxi

Ebay-Karriere: Ein alter Bekannter?!

Beitragvon miximaxi » 09.03.2006, 16:30

Zuletzt geändert von miximaxi am 10.02.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
miximaxi

Beitragvon Georg » 09.03.2006, 17:57

"Ob es danach nochmal eine vierte Chance geben wird ???? "

Oder sind es schon jetzt vier? ... je nach Zählweise?

Die Sache ist schon etwas verworren:

Der Alias bussnes2 wurde am 8.7.05 angemeldet, das Ebay-Mitglied machte sich schnell unbeliebt und wurde von Ebay ungefähr im September 05 ausgeschlossen. Es hat u.a. Bewertungen von kerzenkind1.

Der Alias kerzenkind1 wurde am 21.8.05 angemeldet, und wurde bei Ebay vermutlich gegen Ende Januar 06 ausgeschlossen. (Das genaue Datum hält Ebay ja nicht fest.)

Am 7.7.05 (einen Tag vor der Anmelung des Alias bussnes2) wurde der Alias bussnes1 angemeldet - dieses Ebay-Mitglied hat seinen Alias am 17.10.05 in ugacacka geändert. Die bisher einzigen abgegebenen / erhaltenen Bewertungen stammen von kerzenkind1.

kombininiert von
Nick Knatterton
alias
Georg
Georg

Beitragvon Taigatrommel » 10.03.2006, 11:36

Hallo Leute,
das mit den unbezahlten Rechnungen von Uwe Poppe hat sich erledigt. Bei den Ebayanbieter aus den Raum Köln/Düsseldorf handelt es sich nach meiner Meinung nicht um Uwe Poppe, denn der wohnt in der nähe von Stuttgart. Der Ebayanbieter soll aber aus NRW kommen und nach meiner Meinung kommt er aus den Raum Kölln / Düsseldorf die ,, Firma Bayer läst Grüssen´´.
Der Tip ,,suche Trix Express´´ ist schon der Richtige. Denn mit den Herren aus den Raum hatte ich schon einmal zu tun. Dieser hat mir mal mehrere Loks und div. Teile der BR42 per Post zugesendet damit ich sie wieder fahrfähig zu machen. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, das ich drei Loks wieder fahrfähig machen könnte, aber das sie alle eine keine gute Zugkraft haben würden . Darauf hin erzählte er mir das wäre nicht so wichtig, da er die Loks wieder verkaufen würde.
Daher könnte ich mir vorstellen das es sich hierbei um den gesuchten Ebayanbieter handelt vor den gewarhnt wird.
Somit scheidet Uwe Poppe als der Gesuchte Ebayanbieter, vor den gewarhnt wird, für mich aus. Auch wenn er vielleicht das eine oder andere Stück über Ebay verkauft. Den dreiteiligen VT von Piko den ich Herrn Poppe umgebaut hatte , hat Herr Poppe nach seiner Aussage auch nur verkauft, weil der bei den engen Radien auf seiner Anlage in den Kurven sehr langsam lief, dieses ist auf den Faulhabermotor zurück zu führen der darmals schon bei der Anlieferung sehr schwach war.Über andere Artiekel von ihn kann ich aber nichts sagen. Wer nartürlich weiter schlechte Erfahrungen mit Uwe Poppe gemacht hat kann das hier kund tuen.
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel

Beitragvon Georg » 10.03.2006, 15:33

Hallo Taigatrommel

Da sind hier im Thread gerade zwei Sachen nebeneinander gelaufen, die nicht direkt miteinander etwas zu tun haben.

Einmal kam da der Hinweis von miximaxi und mir auf die vielen Alias-Namen des einen Anbieters, die Ebay inzwischen teilweise ausgeschlossen hat.

Und dann war da der Anbieter aus dem Weichbild des Chemieriesen Bayer, mit dem Du Deine Probleme gehabt hast.

Ich meine, es ist deutlich hervorgegangen, daß hier die Rede von zwei verschiedenen Anbietern ist. Nun hast Du ausgerechnet schon mit den Methoden BEIDER Anbieter Bekanntschaft gemacht und Deine diesbezüglichen Aussagen bestätigen nur, daß bei beiden gesunder Menschenverstand geboten ist. Sicherllich ist auch der eine oder andere günstige Kauf möglich. Aber man muß eben aufpassen.

Wie miximaxi schon schrieb, man weiß unter Umständen erst dann genau, was man da gekauft hat, wenn man die Neuerwerbung am häuslichen Tisch "seziert".

Die Chance, ein Modell zu zerlegen, hat man auf Börsen kaum und bei einem Kauf über das Internet muß man sich auf die Bilder verlassen, ... und man sieht darauf eben nicht alles, worauf es ankommt.

Georg
Georg

Schwarze Schafe: Eine unendliche Geschichte ???

Beitragvon miximaxi » 13.03.2006, 17:17

Zuletzt geändert von miximaxi am 10.02.2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
miximaxi

Ein paar Kommentare...

Beitragvon br45 » 21.03.2006, 22:23

Beitrag wurde von mir editiert, da sich die Angelegenheit erledigt hat.
br45

Beitragvon rei » 21.03.2006, 23:10

Hallo Claus,hallo Trixer
Ich kann an dieser Stelle nur gutes über die Ware von dir berichten.
Bisher war alles einwandfrei.
mfG
Rei
rei

Beitragvon Taigatrommel » 22.03.2006, 17:47

Hallo Claus,
Du bist nicht der jennige mit den ich es zu tuen hatte bzw. wessen Br 42 ich reperiert habe, ich hatte es mit einen Bernd zu tuen.
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel

Schwarze Schafe bei Ebay

Beitragvon miximaxi » 22.03.2006, 19:18

Zuletzt geändert von miximaxi am 10.02.2009, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
miximaxi

Beitragvon Ulrich Albrecht » 22.03.2006, 20:34

Claus,

Zur Klarstellung: Mein Kommentar bzgl. Ebay-Anbietern hat sich nur auf den roten Himmelskoerper bezogen. Uebrigens habe ich einen Anbieter gefunden, der restaurierte Trixloks anbietet und das in der Beschreibung auch klar angibt.

Ulrich
Ulrich Albrecht

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen