Hallo Leute,
zuerst einsatz zu den Orginalen 01er von 72 in grau und grün.
Soweit wie ich weiß haben alle Tender die Beule an der gleichen gezeigten Stelle. Leider ist die Größe sehr unterschiedlich von leicht erhaben bis gut sichtbar.
So und nun könnt Ihr mich verfluchen oder nicht .
Von der grauen 18er gibt es auch vier oder fünf Fälschungen die aus meiner Hand stammen.
Diese haben fast alle eine oder zwei erneuerte Führehausteppen, der Lack ist ein Tick zu glänzend und alle hatten Express-Fahrwerke. Der schwarze Lack an der Lok ist mit den Pinsel lackiert wurden, dieses ist am Dach besonders sichtbar, da hier der Lack leicht wellig ist. Am Tender fällt auf, daß die seitliche Beschrieftung aufgerubbelt ist und einen 0,1mm klar glänzenden Rand um jeden Buchstaben hat. Auch habe ich, an den vormals roten Tenferfahrgestellen, die Drehgestellaufnahmen die mit diesen vernietet sind mit schwarz lackiert und nur die Auflagefläche zur stromabnahme gereinigt. In Zukunft werde ich bei weiteren abgaben von solchen Fälschungen mir aber die Nahmen der Käufer geben lassen, von zwei der bisher verkauften Fälschungen sind mir die Käufer auch bekannt.
Nun noch zu anderen Fälschungen der Grauen 18er und 01erin grau und grün. Diese Stammen aus den Raum Bremen. Die Modelle der 01 haben so wie das Orginal alle Beschrieftungen aber die Loknummer lautet nicht 01 001 ich nehme an das die graue 18er auch eine andere Loknummer erhallten haben. Auf jedenfall sind alle Modelle als Fälschungen gekennzeichnet.
So jetzt könnt ihr mich verfluchen oder nicht.
Gruß Taigatrommel