ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Graue Gusswagen

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 21.11.2012, 15:44

HGenge hat geschrieben:... Diesmal ein Altona m. Bremserhaus. ...

...das wäre dann der 2. Seltenste unter den Seltenen... :roll:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon HGenge » 21.11.2012, 17:05

Der sieht aber nicht vermalt aus, so wie der erste. Scheint wirklich ein echter zu sein, sofern man das sehen kann.
Zuletzt geändert von HGenge am 21.11.2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
HGenge
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.03.2011, 01:07
Wohnort: Sulzbach am Main

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 21.11.2012, 18:03

Hallo Helmut,
HGenge hat geschrieben:Der sieht aber nicht vermalt aus, so wie der aus der Schweiz. ...

Leider kann ich da nicht ganz nachvollziehen, auf welches Angebot in der Bucht, Du Dich dabei beziehst. ...

Wenn Du den vorletzten in der Diskussion meinst, also den grauen "Kassel" m.Brh., so lese ich dort auf dem Angebot in der Bucht: Artikelstandort = Meerbusch, Deutschland

HGenge hat geschrieben:... Scheint wirklich ein echter zu sein, sofern man das sehen kann.

Hmm, beim grauen "Altona" m. Brh. meinte ich eben auch, dass eine "Ferndiagnose" bei der vorliegenden Bildqualität nicht möglich sein kann. Immerhin wird auch die Unterseite abgelichtet.

Sollte es ein Fake sein, so ist dieser Fake allerdings - wegen der sauberen Beschriftung auf der sichtbaren Seite(!) - "amsprechend" gelungen. :?

Die derzeitige Angebotshöhe und Anzahl der Angebote spräche dafür, dass "Andere" den Wagen auch eher für ein "Original" halten! :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon HGenge » 21.11.2012, 18:12

@Patrix

Dein Link ging an ebay.ch. Habe Meerbusch erst später gelesen. Habs geändert!
HGenge
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.03.2011, 01:07
Wohnort: Sulzbach am Main

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 21.11.2012, 19:22

Hallo Helmut,
HGenge hat geschrieben:@Patrix

Dein Link ging an ebay.ch. Habe Meerbusch erst später gelesen. Habs geändert!

Alles klar! Danke, weil Du das Missverständnis geklärt hast. Gleiche Artikel in der Bucht können durchaus von verschiedenen Länder-Einstiegsfenstern "angesteuert" werden! :wink:

Noch ein Wort zum aktuellen grauen "Altona" m.Brh. Bedenke noch Folgendes zur "Echtheit" Ja oder Nein?:

(1) Es ist der dritte graue Wagen aus der gleichen Quelle, wie die beiden ersten Wagen zuvor, die zu diesem Thema geführt haben

(2) Die bisherigen Käufer haben zumindest KEIN negatives Feedback in der Bucht hinterlassen!

(3) Es sind "gleiche", frühere Bieter jetzt auch auf den grauen "Altona" m. Brh. "unterwegs"... was die Interpretation zulässt, da habe ich schon gekauft, und weiss, was mich erwarten kann...! :wink:

...damit steigen die Indizien, dass es sich auch bei diesem Wagen um eine "echte" Rarität handeln dürfte! :)

Viel Spass beim Bieten!

Mit TRIXigen Grussen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon HGenge » 21.11.2012, 20:56

Vielleicht hat der gute Mann ja gerade seine Wagen in der Zeit (56-58) gekauft (bekommen?). Damals war der Preis ja der gleiche wie bei den Braunen. Woher soll er auch sonst so viele graue Wagen haben? Wenn ich damals gelebt hätte, hätte ich mich auch damit eingedeckt! :D :D :D :D :D :D

Aber: Mir fällt auf, Du schaust ganz genau hin!

Ich kann mir solche Juwelen jedenfalls nicht leisten.
HGenge
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.03.2011, 01:07
Wohnort: Sulzbach am Main

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 26.11.2012, 00:52

Hallo TRIX-Enthusiasten!

Das Karussel hat sich fertig gedreht! Der Zeiger ist bei EUR 100,99 stehengeblieben! :)

Auch hier ein "stolzer" Preis, wie ich meine. :?

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 26.11.2012, 00:58

Hallo TRIX-Enthusiasten
HGenge hat geschrieben:Hier ist der nächste: Diesmal ein Altona m. Bremserhaus

http://www.ebay.de/itm/281027616578?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
...

Der "Zuschlag" erfolgte bei EUR 89,68! Zusammen mit einer Lok BR80 und zwei weiteren Guss-GW, irgendwie schon fast "geschenkt"... :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 28.11.2012, 19:40

Hallo TRIX-Enthusiasten,

Jetzt gibt's aktuell in der Bucht mit Artikelstandort Herrenberg einen grauen "Linz" zusammen mit einem Planewagen - gebaut aus einem Kalkwagen - im Angebot:

:shock: http://www.ebay.ch/itm/Klassiker-2-TRIX-EXPRESS-offene-Guterwagen-Metall-/181034730028?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item2a2682c22c

Wo endet der Auktionspreis?!

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 09.12.2012, 09:12

Hallo TRIX-Enthusiasten
PaTrix hat geschrieben:... Wo endet der Auktionspreis?! ...

Auktionsendpreis EUR 70.00 für die beiden Wagen! ...Für einen grauen "Linz" eher ein "Schnäppchen"!

Frohe Adventszeit! :)

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 16.12.2012, 14:20

Hallo TRIX-Enthusiasten,
PaTrix hat geschrieben:Hallo TRIX-Enthusiasten
HGenge hat geschrieben:Hier ist der nächste: Diesmal ein Altona m. Bremserhaus

http://www.ebay.de/itm/281027616578?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
...

Der "Zuschlag" erfolgte bei EUR 89,68! Zusammen mit einer Lok BR80 und zwei weiteren Guss-GW, irgendwie schon fast "geschenkt"... :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix

...dieser Wagen ist jetzt in der TRIX-Szene "aufgetaucht" und konnte auf Echtheit überprüft werden. Die Einschätzung dazu: "...absolut eine mässige Nachlackierung..."!!

Somit muss ich meine Einschätzung zum Hammerpreis revidieren: "...das Lot ist damit etwas überbezahlt... bezahlter Liebhaberpreis vorbehalten". :?

Nochmals erinnere ich daran, dass "nachgegraute" Wagen grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen sind, und wenn - vor allem in den elektonischen Märkten - nicht erstklassige Bilder eingestellt sind, die einen Wagen von allen 6 möglichen Ansichten zeigen, ebenso sehr mit Vorsicht zu geniessen sind. :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 03.01.2013, 21:20

Hallo TRIX-Enthusiasten,

Jetzt 'mal zur Abwechslung und aktuell in der Bucht ein grauer TTR "Weltrol" (20/93): :shock:

http://www.ebay.de/itm/Trix-Express-TTR-H0-Tiefladewagen-41900-WELTROL-355X-/310543748901?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item484dd98f25

Bin gespannt wann und wie die "Römer" einfahren werden?

Viel Spass!

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 05.01.2013, 17:42

Hallo TRIX-Enthusiaten
PaTrix hat geschrieben:... Bin gespannt wann und wie die "Römer" einfahren werden? ...

Die "Römer" sind offenbar zuhause geblieben, denn der graue Weltrol (20/93) hat bei einem Zuschlag von EUR 15,60 (ohne Versandkosten von mind. EUR 4,90) einen neuen Besitzer gefunden! - Gratulation an den neuen Besitzer!

Aufgepasst: der "Reigen" in der Bucht geht schon wieder weiter! Jetzt aktuell ein grauer Altona m. Brh.: :shock:

http://www.ebay.de/itm/Trix-Express-Altona-grau-Verschlagwagen-mit-Bremserhaus-/121046157202?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item1c2ee9c792

Bemerkenswert aus meiner Sicht: Der Wagen scheint "bespielt" wie das Bild vom Dach zeigt. Also stellt sich die Frage: Ist der Wagen deswegen "echt" oder "getrückt"?! - Ich meine, der Wagen dürfte "echt" sein, denn wer "türckt" schon einen Wagen auf "grau" bei einem solchen Dach?! Mit anderen Worten: Lieber "echt grau" mit einem solchen Dach, als denn mit einem auch perfekten Dach, aber sonst alles "grau getrückt"! - Dennoch ist Vorsicht geboten, der Wagen müsste auch von "innen" betrachtet werden können!

'Mal sehen, wie sich hier der Marktpreis dazu entwickeln wird! :)

Viel Spass! :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 07.01.2013, 18:58

Hallo TRIX-Enthusiasten
PaTrix hat geschrieben:... Aufgepasst: der "Reigen" in der Bucht geht schon wieder weiter! Jetzt aktuell ein grauer Altona m. Brh.: :shock:

http://www.ebay.de/itm/Trix-Express-Altona-grau-Verschlagwagen-mit-Bremserhaus-/121046157202?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item1c2ee9c792
...

Auktionsendpreis in der Bucht:
EUR 70,10 plus Versandkosten DHL-Paket EUR 5,90 = Total EUR 76,00

Hmm, da waren keine "Römer" am Werk, aber irgendein glücklicher "Western-Held" und neuer Besitzer: "Per un pugno di Euro" (nach dem Szenario von Sergio Corbucchis "Per un pugno di Dollari" = "Für eine handvoll Euros bzw. Dollars"!) :)

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Graue Gusswagen

Beitragvon PaTrix » 08.01.2013, 01:49

Hallo TRIX-Enthusiasten,

Hier aktuell in der Bucht zusammen mit zwei anderen Güter- bzw. Tankwagen, ein grauer "Essen" o.Brh. mit dem sehr seltenen Sandeinsatz (orange) aus Ziehfolie: :shock:

http://www.ebay.ch/itm/Trix-H0-3-Gutherwagen-60er-Jahre-/181057716233?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item2a27e18009

Viel Spass! :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste