ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Sterben wir Expressbahner aus

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Beitragvon TE lebt » 02.02.2007, 19:56

TE stirbt noch nicht!!!

Auch ich bin Wiedereinsteiger, mit Modellen bis hin zu 50 Jahren Alter, und mir ist es gelungen, meinen jüngeren Sohn (11) und einen Nachbarssohn (14) vom Hobby zu begeistern. Wir besuchen gemeinsam den NERFÜ-Stammtisch, die beiden prüfen, reparieren und lackieren mit Begeisterung "Schrottloks", die wir bei ...bääh rausgefischt haben, natürlich TE, denn sonst haben wir ja nix!
Sicher ist der Computer eine starke Konkurrenz, aber nach einiger Zeit kommt mein Kleiner dann wieder an und fragt: "Papa, geh'n wir rüber Loks lackieren?" Dazu hat er sich letztens erst ein Airbrush-Sarter-Set gekauft (mit Treibgasdose), und nachdem ich sah, dass er es kann, habe ich einen Kompressor dazu spendiert.
Ich bin zuversichtlich.

Gruß Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
TE lebt

Beitragvon Ulrich Albrecht » 02.02.2007, 20:29

Kurzfristig (< 25 Jahre): Nein
Langfristig (> 50 Jahre): Ja

Ulrich
Ulrich Albrecht

Beitragvon Georg » 02.02.2007, 20:33

Die Trix Express Bahn stirbt nicht heute und nicht morgen. Aber sie wird aussterben. Und es wird ein langsamer Tod sein. Einmal weil es immer schwerer wird, die Bahn am Leben zu erhalten. Andererseits weil Neueinsteiger nur als "Erbe eines Nachlasses" dazukommen. Denn im normalen Laden ist die Bahn schon lange verschwunden.