Hallo Leute,
aufgrund von Äußerungen in einigen Diskussionen im Forum möchte ich nun die Frage stellen ob wir Expressbahner aussterben oder nicht?
Ich selber bin 41 Jahre alt und habe die ,,Eisenbahn´´ damals von meinen Vater übernommen. Heute bin ich Trix Expressbahner und habe eine kleinere Sammlung, meist Dampf- und Dieselloks mit dazugehörigem Wagenmaterial, zum Teil habe ich auch Eigenbauten und Systemumbauten die ich auf Express umgebaut habe.
In meinen Bekanntenkreis habe ich zwei Bekannte die Express besitzen bzw. fahren und versuchen ihre Enkel für Express zu begeistern. Des Weiteren habe ich einen Kollegen der Express hatte und seine Sammlung an seinen Neffen in Karlsruhe abgegeben hat. Auch sehe ich in Dortmund und auf den Bildern aus Holland das es sehr viele jüngere Holländer gibt die sich mit Express beschäftigen.
Nun hoffe ich auf viele Beiträge von jüngeren Expressfahrern die diese Frage widerlegen.
Wichtig!!! Hiermit möchte ich nicht ältere Expressbahner verärgern und auch nicht den Eindruck erwecken das Expressfahrer zum altern Eisen gehören, vielmehr möchte ich das wir Expressbahner nicht aussterben und eine sich auch erneuerde Sammlergruppe ist und wir noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Gruß Taigatrommel