ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Trix Express Jubiläum 2010

Alles was nichts mit Modelleisenbahnen zu tun hat.

Von Luzern gegen Berlin führt mich der ICE

Beitragvon befag » 16.03.2010, 20:29

Der oder die Koffer sind noch nicht gepackt. Die digitale Fotoausrüstung steht bereit.

Am Donnerstag geht es los, Standesgemäss per Bahn, in Deutschland mit dem ICE. Den Aufpreis für die erste Klasse akzeptierte ich ohne Murren. Die Alternative mit Air nach Berlin passt mir nicht.

Falls mich die Deutsche Bahn nicht im Stich lässt, bin ich am Freitag in Berlin vor Ort beim Fotografieren anzutreffen.

Gruss Benno Fässler
befag
 
Beiträge: 47
Registriert: 18.10.2002, 20:29

Re: Trix Express Jubiläum 2010

Beitragvon Flossil » 24.03.2010, 22:50

Hallo Berlinfreunde,

352 Bilder von der Berliner Veranstaltung im März 2010, der Modellbahnanlage im Deutschen Technikmuseum und der Aussenanlage des Museums findet ihr unter folgendem Link:

http://www.flossbach.de/Trix/DTB2010/index.html

Ralf Floßbach
Flossil
 
Beiträge: 84
Registriert: 14.04.2009, 20:25

Re: Trix Express Jubiläum 2010

Beitragvon Dr.Trixexpress » 27.03.2010, 22:31

Guten Abend liebe Trix Express Freunde
Ich war ebenfalls auf der Berliner Veranstaltung und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Das erhoffte Treffen mit IG Mitgliedern hat leider nicht stattgefunden, da ich keine erkannt habe.
Es war auch nirgendwo ein Hinweiß zu finden. Naja, macht nichts.
Es war in der Tat ein tolle Veranstaltung. Den Machern gilt mein Dank.
Besonders gut gefallen haben mir die Anlagen des Trix Express Euregio Stammtisch. Dort war immer reichlich Betrieb. Vor allem der dort immer wieder verkehrende Gummibärchenzug war toll.
Ich wünschte ich hätte die Zeit selber etwas so schönes zu machen.
Aber auch alle Anlagen und Präsentationen hatten Ihren Scharm.Hier möchte ich ausdrücklich noch die Präsentation der DDR Bahnen erwähnen. Da waren wirklich einige ausgefallene Modelle zu sehen.
Am Stand der Koblenzer konnte ich einen roten Triebwagen ET 30 fotografieren. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, das es sich hierbei um ein Handmuster handelt, genauso wie der blaue Hondekopp.
Kann mir jemand hierzu weitere Informationen geben, wann und wo sie hergestellt wurden?
Desweiteren habe ich mir eine Jubiläumsplane zugelegt. Sozusagen gegen eine Spende, da ein Verkauf wohl nicht gestattet war.Sehr interessant waren auch die angebotenen Jubiläums-Kesselwagen. So einen werde ich mir sicherlich auch bestellen.
Und es gab noch eine Broschüre zum Jubiläum, die ist wirklich gelungen.
Ich könnte jetzt noch stundenlang alles aufzählen, aber ich denke Bilder sagen mehr als Worte.

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/stammtischberichte/bildberichte-2010

http://www.richardryba.homepage.t-online.de/695421.html


Vielleicht gibt es ja auch bei anderen Veranstaltungen etwas ähnliches zu sehen. Ich würde mich freuen.

Schönes Wochenende wünscht
Johannes
Dr.Trixexpress
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2008, 17:43

Re: Trix Express Jubiläum 2010

Beitragvon Taigatrommel » 29.03.2010, 11:19

Hallo Johannes,
wenn du kein IG-Mitglied sichtbar erkannt hast kann das sein. Aber insgesammt waren mindestens drei bekannte und an einen Tag ein nicht so bekanntes IG-Mitglieder anwesend. An meinen Tisch lagen aber am Freitag und Sonntag sichtbar Infozettel über die IG und Webematerial über die Produkte von NPE aus und an einen zweiten Stand sogar an allen drei Tagen. Auf den einen Foto des Fotoberichtes von Trixstand ist sogar zu erkennen das Infozettel der IG auslagen. Ich selber hatte am Freitag und Sonntag auch ein weises T-Shirt mit dem roten Logo der IG-Trix-EXPRESS an. :!:
Nur am Samstag, wo ich nur kurz um die Mittagszeit anwessend war, hatte ich dieses nicht an. Leider habe ich Berufsmässig nicht so Frei bekommen wie ich es gerne gehabt hätte, sonst wäre ich an allen drei Tagen voll anwessend gewessen. So war ich persönlich nur Freitag ab Mittags und den ganzen Sonntag da.
Nicht desto trotz bin ich, wenn es meine Zeit erlaubt, auch an den Stammtischtreffen der Berliner Trixfreunde Trixstadt anwessend.


Anbei möchte ich noch bemerken, das ich auch das ein oder andere mir bekannte IG-Mitglied als Besucher vernommen habe. Ein herzliches Hallo nochmals nachträglich an diese, falls ich sie nicht direkt begrüßt hatte. :D
Ein Danke auch nochmals an den Organisator und an alle aktiven Beteidigten für die gelungende Ausstellung.
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.03.2005, 10:28
Wohnort: Berlin

Re: Trix Express Jubiläum 2010

Beitragvon Dr.Trixexpress » 29.03.2010, 17:31

Hallo Taigatrommel
nun, da haben wir uns wohl verpasst.
Die Werbezettel habe ich leider nicht gesehen.Und die T-Shirts auch nicht.Ich habe mich allerdings auch mehr auf die dargebotenen Exponate konzentriert. Wobei ich als neutraler Beobachter nicht so recht verstehe, warum die IG nicht anwesend war.Immerhin waren dort hunderte Besucher. Und es waren auch zahlreiche Vereine und Vereinigungen da, so das man eigentlich wohl erwarten kann auch einen Stand der IG zu sehen.Und Zeitungen und Filmteams u.s.w.
Aber sorry, ich schweife aus. Geht mich ja im Grunde auch nichts an.Es wird schon Gründe geben.
Ich gebe dir allerdings recht, was den Rest der Veranstaltung betrifft. Es war wirklich schön.
Ich habe mir eben noch einmal in Ruhe den Film angeschaut und konnte mich so wieder an viele schöne Modelle erinnern, was ja auch die Bilder wiedergeben.
Jetzt freue ich mich schon auf die Ausgabe der DVD Serie Modellbahn TV, wo all dies noch einmal von einem Profi gefilmt zu sehen ist.Die haben ja einen Tag lang gefilmt und waren an zwei Anlagen fast 3 Stunden tätig. Da ging es zu wie in Hollywood. Es wurde so lange gedreht, bis die Szene im Kasten war.
Schönen Abend wünscht
Johannes
Dr.Trixexpress
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2008, 17:43

Re: Trix Express Jubiläum 2010

Beitragvon Dr.Trixexpress » 29.03.2010, 20:45

Guten Abend
ich habe hier noch einen interessanten Zeitungsartikel entdeckt:

http://abendblatt-berlin.de/fileadmin/p ... 3.2010.pdf

Viel Vergnügen.
Johannes
Dr.Trixexpress
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2008, 17:43

Re: Trix Express Jubiläum 2010

Beitragvon UlfHaN » 04.04.2010, 15:40

Liebe Express Trixer,

betrachtet man den TRIX Neuheitenprospekt, so wird im Vorwort 75 Jahre TRIX H0 gefeiert, ohne das Wort EXPRESS zu nennen! Welch ein unglaublicher Akt der Selbstverleugnung - oder Maulkorb von Märklin?

Auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe letztes Wochenende bin ich zum Märklinstand gegangen und habe nachgefragt. Dazu das kurze Gesprächsprotokoll vom Märklin-Stand auf der "Faszination Modellbau" zwischen mir und einem Mitarbeiter:

ICH: "Warum ist im TRIX-Neuheitenprospekt im Vorwort, wo 75 TRIX HO gefeiert werden, eigentlich nirgendwo das Wort EXPRESS enthalten? Auch auf der Website gewinnt man den Eindruck, als wenn die TRIX-Geschichte mit MINITRIX beginnt."

MÄRKLINMENSCH (angenervter Tonfall): "TRIX Express wird nicht mehr produziert."

ICH: "Ja sicher, aber hier geht es doch um Firmengeschichte, und unter dem Namen EXPRESS wurden etliche Innovationen getätigt, auf die man als Firma stolz sein kann. Man könnte ja fast meinen, EXPRESS ist ein Tabuwort."

MÄRKLINMENSCH (verlegen, zögerlich): " Wenn EXPRESS im Neuheitenprospekt stünde, könnte man meinen, daß EXPRESS im Programm wäre, und dann fragen die Leute, warum es nicht mehr angeboten wird."

ICH: "Und dem will man aus dem Weg gehen, weil man darauf dann keine vernünftige Antwort hat, verstehe. Trotzdem stünde es der Marke TRIX gut zu Gesicht, die eigene Geschichte nicht zu verleugnen."

MÄRKLINMENSCH (fast schon patzig, um Wahrung der Form bemüht): "Ich bin da der falsche Ansprechpartner, aber ich werde das weitergeben - Sie entschuldigen, ich muß noch woanders hin..."
geht vom Stand weg und läßt mich stehen...
Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Desillusionierte Grüße
Ulf

Tante Edit hat einen Tippfehler korregiert
Zuletzt geändert von UlfHaN am 04.04.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------------
Hast Du nix als Stress, brauchst Du TRIX EXPRESS!
UlfHaN
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2008, 12:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trix Express Jubiläum 2010

Beitragvon TE lebt » 04.04.2010, 20:21

UlfHaN hat geschrieben:"Und dem will man aus dem Weg gehen, weil man darauf dann keine vernünftige Antwort hat, verstehe. Trotzdem stünde es der Marke TRIX gut zu Gesicht, die eigene Geschichte nicht zu verleugnen."

Hallo Ulf,

auch Petrus verleugnete drei Mal, Jesus zu kennen!
Passt so gut zu Ostern. :)
(Ich bin zwar nicht bibelfest, aber ich kann googeln.) 8)

Gruß Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Trix Express Jubiläum 2010

Beitragvon UlfHaN » 04.04.2010, 20:42

TE Lebt hat geschrieben:auch Petrus verleugnete drei Mal, Jesus zu kennen!
Passt so gut zu Ostern.


Na, dann erwarten wir mal die Auferstehung...

Grüße
Ulf
AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------------
Hast Du nix als Stress, brauchst Du TRIX EXPRESS!
UlfHaN
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2008, 12:44
Wohnort: Karlsruhe

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron