Vielen Dank für Eure Hilfe !
Enorm, wieviel Zeit und Mühe Ihr Euch macht, einmalig !!!!!
Hätte ich vorher die Repanleitung von Heiko Mehnert gelesen, dann hätte ich nie den Achsbereich aufgeschraubt.
Es geht aber voran. Ich werde mir als erstes die von Heiko empfohlenen Werzeuge besorgen und dann mal nach Euren Vorgaben loslegen. Übrigens, Heiko, Liste ist angekommen, besten Dank dafür !!
V36: "Da liegst Du wohl richtig." = Das wird mein erstes Projekt !
BR 64: "Dieses Teil (43-2202-34) gibt's noch - kannst Du z.B. bei mir bekommen." "Aber erst kann man ja versuchen, den verbogenen Bügel zu richten." = ich werde mal mit Heiko Mehnert`s Repanleitung sehen, wie weit ich komme. Er weist auf die enorme Bedeutung der Achs- und Radpositionen hin. Denke mal, daß das für einen Anfänger schwierig wird. Andererseits, wenn es nicht klappt, kaufe ich eben bei Ebay neu. = zweites Projekt.
E10: Kunststoffklauen kleben, "Bastelstube/V 200 Fahrgestell zerlegen" bzw. "ist einer der beiden Zapfen des Messingmitnehmers, auf dem das Schneckenrad sitzt, weggebrochen, oder das Gegenstück in dem Schneckenrad. Da muß jemand mit Gewalt versucht haben, die Achse zu drehen." = Nein, der Defekt trat "von allein" während der Fahrt auf. "Das ist zumindest keine Sache für den Einstieg." = drittes Projekt.
Und natürlich das: "Loks mit Metallgehäuse eignen sich auch sehr gut für Lackierübungen." = Nachlackieren mit der Spraydose, genau ! Das wäre auch eine meiner nächsten Fragen gewesen ! Mache ich ! = viertes Projekt.
In diesem Sinne, "bis denne" !!
Gruß
Mattes